Hilfe ich brauche Musik

alienvirus1985

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Apr. 2008
Beiträge
30
Einen wunderschönen guten tag wünsche ich.

Ich bin seit neustem auf der suche nach ein bischen Home Hifi weil ich endlich mal wieder meine Beastie Boys Cd und Sven Väth zuhause genießen möchte.

Ich suche einen kleinen aber feinen verstärker und nen LS Set DVD Player habe ich einen von Panasonic da soll auch erstmal nichts anderes her.

Ich will kein High end nur ein bisschen vernünfig sollte es dann doch schon sein.

Ich hatte irgendwie Mordaunt Short ins auge gefasst aber kann natürlich keine höreindrücke sammeln weil kein anständiger Laden in der nähe.


Greetz Prof
 
Ketchup oder Mayo dazu? :D


Größe des Hörraums? Vorlieben den Klang betreffend ("warm"/analytisch/neutral/"konkret fädde Bass"/whatever)?
 
erst mal stereo und soll erweitert werden später auf surround!!

max preisgrenze:

Verstärker: 300,-
LS: max 400,-

Stube ist ca. 20 qm groß und klingen sollte es harmonisch also eher warm!!

Greetz Prof
 
bei 700€ gesamt würde ich doch direkt mal bei teufel schauen, da kannst die sachen auch zuhause testen und im zweifel schickst sie halt zurück.

Phil
 
Teufel? Erstens hat er direkt über Dir geschrieben, dass er erstmal Stereo möchte um danach weiter auszubauen und zweitens, dass er einen eher warmen Klangcharakter möchte. Stereo ist gelinde gesagt schwierig bei Teufel und von warm sind die Teile so weit entfernt, wie Angela Merkel vom Titel "Playmate des Jahres".

Da wäre eher KEF oder Dynaudio eine Überlegung wert. Insbesondere die KEF iQ3 passt eigentlich sehr gut in´s Profil. Dazu z.B. ein gebrauchter größerer, oder neuer kleiner Denon AVR. Da müsste man eben auch sehen, wie Deine dortigen Anforderungen lauten (HDMI z.B.) .
 
tja klangcharakter definiert jeder etwas anders, was für den einen warm ist, muss es für den anderen noch lange nicht sein, deswegen wäre ja die möglichkeit des testens sehr sinnvoll, ausserdem schreibt er ja das es später sowieso auf surround erweitert werden soll.

Phil
 
Zurück
Oben Unten