hilfe!!! beim zusammenstellen einer anlage

maniak4000

wenig aktiver User
hi,
bin neu in diese forum und habe mich mit dem thema car-hifi ein bissl befasst, aber nicht extrem, also sorry für falsche statements oder ähnliches!

habe mir vor kurzem einen bmw e39 limo von einem älteren herren gekauft und zur meiner freude stellte ich fest er hat etwas an dem auto in sachen car- hifi gemacht, er hatte ein jvc radio drinne mit usb adapter (geht schon, nicht schlecht) mit leder bezogene doorboards und ein frontsystem von dls ich glaube reference r6.3. als verstärker hat er einen ramses 4 und einen jbl grand touring 6 kanal, zwischen denen er immer mal nach laune tauschte und einen freeair subwoofer hifinocs brutus 38er. mein problem ist das der freeairsubwoofer den ganzen geilen sound der vorne kaputtmacht. mein plan ist einen bandpass bauen zu lassen. höre rnb manchmal house und manchmal rammstein! habe 1000-1500 euro zur verfügung und einen onkel der schreiner ist wegen geäusebau und einen kumpel der elektriker ist. was soll ich eurer meinung nach machen damit ich einen geile, schönen, druckvollen, aber nicht zu penetranten bass habe. bin für jeden vorschlag offen.

pls help

mfg raph

hmm...nicht zu penetrant?

nimm nen kleineren woofer :D

was verstehst du unter free-air? woofer hängt an der rücksitzbank und drückt in den innenraum oder was?

kannst ja mal bilder einstellen, dann wirds leichter ;)

hi,

ja genau der hängt hinten an einer holzplatte die mit stoff bezogen wurden und der ist nur laut und hört sich einfach gräßlich an, naja unter penetrant verstehe ich die leute vor dem mc d. die eine hifonics dualbandpass voll aufdrehen und sich freuen, dass der heckdeckel sich gleich selbständig macht! ich will, aber den wow effekt, es soll einfach hammer geil klingen :thumbsup: . will keine wettbewerbe gewinnen ,aber schon laut musik hören. frontsystem will auf jeden fall behalten, vllt 2 verstärker einen fürs frontsystem und einen fürn sub. soll ich eventuell eine 2 batterie verbauen? bombt mich bitte zu mit euren meinungen.

lg raph

Hi,

Der beste Tip den man dir geben kann:

nim deine 1500€ in die Hand und fahr zu nem FACHHÄNDLER!

Da lässt du dich beraten und hörst dir mal ein paar Sachen (evtl sogar in deinem Auto) an!

Besser geht es nicht!

Grüße Jimmy :beer:

ich würd nen vernünftigen woofer nehmen(z.b. nen 15er quantum, hab ich zufällig zu verkaufen^^) dann nen schönen bandpass dafür bauen(spielt dann durch den skisack, wie jetzt der free air :)

dürfte mehr kontrolle haben :thumbsup:

aber für die kontrolle iss auch die endstufe zuständig ;)

Welche Stufe läuft denn an dem Woofer?
Ich würde einen 10" Fortissimo Bandpass einbauen...Bilder findest in meinem Fotoalbum und
Zeichnung bekommst sogar von mir dazu wenn Du den Woofer bei mir kaufst ;)

Und glaub mal, daß langt DICKE im E39....... :ugly: :ugly: :ugly:

Grüße, Martin

Und lass bloß deinen Elektriker-Kumpel nicht an die Anlage. Die meißten wollen immer ihre Haustechnik im Bereich CarHifi anwenden, vergessen dabei aber gern mal "Kleinigkeiten"... ("Was sollen denn diese dicken Kabel?! Zuhause beim Herd liegen auch nur 3x1,5mm² und da hab ich 2000 Watt dran!" :ugly:)

;)

hi,

also mit dem vorschlag vom fortissiomo bin ich denk ich mal bestens bedient. werde es in die tat umsetzen! ne mein elektrikerkumpel hat es schon drauf und natürlich weiß er auch das eine ordentlich anlage auch ihren saft braucht. vielen dank für diese schnelle lösung. bin sehr zufrieden.

lg und schönen männertag :bang:

Zurück
Oben Unten