Hilfe beim suchen einer geeigneten Endstufe

Bennyspi94

Teil der Gemeinde
Hy wie sich schon erahnen lässt suche ich eine Endstufe für ca 300-400 euro
sie sollte einen lowpassfilter von min 35-50hz mit 12dB/Oktave besitzen und in etwa 500w rms an 2 ohm leisten können
wollte mir erst eine hifonics brutus 2000 d kaufen hab dann aber gelesen dass der low pass filter 24dB/Oktave flankensteilheit hat, oder habt ihr ne andere idee wie ich den filter bekommen könnte?

Was haste denn mit dem Filter vor?
Doch nicht etwa einen Fortissimo Bandpass glätten?

Lowpass 30Hz und 12dB hab ich nicht, aber 50Hz und 24dB...ne Pegelfernbedienung kommt noch dazu...gute 800 Watt an 2 Ohm und für weniger wie 300€ zu bekommen.
Meld dich einfach falls Interesse besteht :thumbsup:

Ja doch will
nen fortissimo bp glaetten den mtx audio thunder 6000...habt ihr konkrete ideen wie ich das anstellen kann...dachte ich besorg einfach ne endstufe mit entsprechenden filtermoeglichkeiten oder liege ich da falsch...??

Oder Moment...wenn ich z.B. in der Frequenzkurve bei etwa 70hz einen Pegelanstieg von 12dB habe....dann wollte ich nämlich bei etwa 35hz nen lowpassfilter aktivieren mit 12dB/oktave...kann ich auch nen filter mit 24dB/Oktave einsetzen und diesen dann höher ansetzen bei etwa der hälfte zwischen 35 und 70hz also in etwa 50hz und dann die lautstärke für die frequenzen unterhalb von 50hz mit einem equalizer erhöhen?

Wie oft soll man dir noch sagen, dass du den Bandpass-Thread endlich mal lesen sollst?
Die Rumrechnerei ist faktisch unbrauchbar, dein Auto und seine Akustik wird dir jegliche Simulationen anhand elektromechanischer Parameter wieder komplett verbiegen.

Wo du welchen Filter mit welcher Flankensteilheit zu setzen hast und welche EQ-Eingriffe nötig sind, kann man dir nicht vorhersagen, das muss im Auto (messtechnisch) bestimmt werden.

Kleiner Tipp:
Hol dir einen Prozzi und eine Endstufe. Das ist bei dem Budget locker drin. Und dann klannste dir auch sicher sein, dass das alles Hand und Fuss hat/haben könnte.

OkY das wollte ich doch nur.....sagt mir mal genau welchen prozessor ich mir kaufen soll und ich bin zufrieden.... :-P

Bit ten?! Mini DSP?! Oder ein neues Radio ala Pioneer P88 oder Alpien 9853 oder 9855...

Zurück
Oben Unten