Monsterlini
Teil der Gemeinde
Guckuck
Nach langer Zeit des Schweigens (weil fast schon Hobbyaufgabe) ist mein Interesse wieder aufgeflammt.
Ich bekomme nämlich in Kürze wohl einen Jaguar XJR mit 363 PS *freu*
Nun muss natürlich die Anlage aus dem Honda Civic http://www.civic-hifi.de raus und in den Jaguar rein.
Das DEX-P9 und der DEQ-P9 sollen bleiben - vorausgesetzt der Proz. kann repariert werden,
denn 2 Kanäle sind mittlerweile tot
Frage 1: Wohin zur Rep. schicken und was könnte sowas kosten ?
Frontsystem wird wohl das Focal Utopia bleiben, allerdings passt kein 16er in die Tür
Frage 2: Welcher 13er empfiehlt sich? Ich dachte an die AA130 von einem Fuzzi - O.K. ?
Die Amps (3 x Audio Art 100HC) werden wohl auch bleiben und an einer Platte senkrecht stehend
hinter dem Tank (der hinter der Rücksitzbank sitzt) verbaut werden.
Die treiben vollaktiv das Frontsystem.
Evtl. wollte ich diese aber doch verkaufen und mal 2 Helix A4 oder P400 testen.
Frage 3: Lassen, oder mal Helix testen ? Was meint Ihr ?
Subs habe ich noch die beiden JBL 1500 GTI. Ich denke die werde ich nicht weiter verwenden.
Als Behausung dachte ich an GFK-Gehäuse links und rechts im Kofferraum.
Es könnten so jeweils 40 bis max 55 l. brutto realisiert werden.
Der Schall würde dann aber ausschließlich durch eine 6x9 " große Öffnung in der Hutablage
in den Innenraum gelangen können. (Hier saß ein Serien-"subwooferchen" der entfernt wird,
es bleibt nur das Gitter.)
Frage 4: Haut das hin, oder gibt es Vorschläge für ein anderes Konzept ?
Frage 5: Welche Subs sind geeignet. Ich dachte an je einen 12er Mac Audio Aliante ? O.K. ?
(Oder auch hier Alternativvorschläge / Tipps ) ?
Frage 6: Ich bin handwerklich begabt, aber kein GFK-Jünger. Gibt es im Raum Bayern einen Fachhändler
der mir für den Bau der GFK-Gehäuse im Kofferraum ein Angebot machen möchte, oder einen Fuzzi der sich
ein paar Euros verdienen möchte ? Termin wäre wohl die erste Aprilwoche.
Natürlich plane ich das Auto gut mit Alubutyl zu dämmen. Leider hate der Didi meine Anfrage hiernach
(und nach den HT-Gehäusen für die Focal MT's) nicht beantwortet.
Frage 7: Habt Ihr mir günstige Quellen hierfür ?
ach ja ... Nachtrag ...
Frage 8: Brauch für die beiden Subs ja noch einen guten Antrieb - hat Jemand was anzubieten oder Tipps ?
Für Eure Hilfe und Eure Postings schon mal ganz lieben Dank im Vorraus
Peter

Nach langer Zeit des Schweigens (weil fast schon Hobbyaufgabe) ist mein Interesse wieder aufgeflammt.
Ich bekomme nämlich in Kürze wohl einen Jaguar XJR mit 363 PS *freu*

Nun muss natürlich die Anlage aus dem Honda Civic http://www.civic-hifi.de raus und in den Jaguar rein.
Das DEX-P9 und der DEQ-P9 sollen bleiben - vorausgesetzt der Proz. kann repariert werden,
denn 2 Kanäle sind mittlerweile tot

Frage 1: Wohin zur Rep. schicken und was könnte sowas kosten ?
Frontsystem wird wohl das Focal Utopia bleiben, allerdings passt kein 16er in die Tür

Frage 2: Welcher 13er empfiehlt sich? Ich dachte an die AA130 von einem Fuzzi - O.K. ?
Die Amps (3 x Audio Art 100HC) werden wohl auch bleiben und an einer Platte senkrecht stehend
hinter dem Tank (der hinter der Rücksitzbank sitzt) verbaut werden.
Die treiben vollaktiv das Frontsystem.
Evtl. wollte ich diese aber doch verkaufen und mal 2 Helix A4 oder P400 testen.
Frage 3: Lassen, oder mal Helix testen ? Was meint Ihr ?
Subs habe ich noch die beiden JBL 1500 GTI. Ich denke die werde ich nicht weiter verwenden.
Als Behausung dachte ich an GFK-Gehäuse links und rechts im Kofferraum.
Es könnten so jeweils 40 bis max 55 l. brutto realisiert werden.
Der Schall würde dann aber ausschließlich durch eine 6x9 " große Öffnung in der Hutablage
in den Innenraum gelangen können. (Hier saß ein Serien-"subwooferchen" der entfernt wird,
es bleibt nur das Gitter.)
Frage 4: Haut das hin, oder gibt es Vorschläge für ein anderes Konzept ?
Frage 5: Welche Subs sind geeignet. Ich dachte an je einen 12er Mac Audio Aliante ? O.K. ?
(Oder auch hier Alternativvorschläge / Tipps ) ?
Frage 6: Ich bin handwerklich begabt, aber kein GFK-Jünger. Gibt es im Raum Bayern einen Fachhändler
der mir für den Bau der GFK-Gehäuse im Kofferraum ein Angebot machen möchte, oder einen Fuzzi der sich
ein paar Euros verdienen möchte ? Termin wäre wohl die erste Aprilwoche.
Natürlich plane ich das Auto gut mit Alubutyl zu dämmen. Leider hate der Didi meine Anfrage hiernach
(und nach den HT-Gehäusen für die Focal MT's) nicht beantwortet.
Frage 7: Habt Ihr mir günstige Quellen hierfür ?
ach ja ... Nachtrag ...
Frage 8: Brauch für die beiden Subs ja noch einen guten Antrieb - hat Jemand was anzubieten oder Tipps ?
Für Eure Hilfe und Eure Postings schon mal ganz lieben Dank im Vorraus
Peter