Hilfe bei systemzusammenstellung!!!

HarryP9

wenig aktiver User
Hallo.

Ich habe mich schon weitest gehend umgehört und möchte nun einmal fragen ob die Komponenten zu einander passen und richtig dimensioniert sind!

Also ich habe das Kennwood radio Kiv 700 und möchte dazu eine einen AS Hx12Sq und ein As x-ion 165 e46 kaufen. Jetzt habe ich dazu folgende fragen:

1. Welchen Verstärker würdet ihr mir empfehlen?

2. Könnte man das AS x-ion system auch ohne Verstärker betreiben und nur an den Radio hängen?

MfG Harry

HarryP9 schrieb:
[...]
2. Könnte man das AS x-ion system auch ohne Verstärker betreiben und nur an den Radio hängen?
MfG Harry

Ja das würde funktionieren. Selbst mit den 10W des Radios kommt da was raus. Wenn du bei gehobener Lautstärke hören willst, kommst du allerdings um einen Verstärker nicht drum herum.

Hast du Frequenzweichen um den HT vom TMT zu trennen, oder hast du die die Komponenten einzeln gekauft?

Hmm nee sorry kenn mich nicht aus!

Habe bis jetzt noch nichts gekauft, außer radio! was für frequenzweichen brauche ich da. Was machen diese? wo kommen die hin?

Danke für die Infos!!

Gruss

Wenn du deine Anlage passiv spielen lassen möchtest benötigst du Frequenzweichen.
Du kommst von der Endstufe mit einer Lautsprecherleitung pro Seite nach vorne.
Diese wird an dem Eingang der Frequenzweiche angeschlossen.
Vom Ausgang der Weiche gehst du einmal zum Hochtöner und einmal zum TMT.

Die Aufgabe der Weiche ist grob gesagt die Frequenzen zu verteilen, sodass dein HT keine tiefen und ein TMT keine zu hohen Frequenzen bekommt.

Einbauen kannst du die wo du Platz hast z.B. direkt in de Türen oder irgendwo Im Amaturenbrett oder auch im Kofferraum.

Also um dir eine Endstufe zu empfeheln wäre es gut zu wissen ob du ne 4-Kanal oder 2 2-Kanal haben möchtest oder gar was anderes.
Achja interessant wäre dann auch der preisliche Rahmen.

Mfg

Hast du eine Limo oder einen Kombi?
Das X-ION 165 E46 ist in Ordnung... und leicht zu verbauen.

Gruß

Hallo,

nichts für Ungut aber wäre der Weg zum Händler nicht besser da du ja noch nicht mal weißt wofür Frequenzweichen da sind. :eek:

MfG

hehe bin scho aufm guten weg :) aber danke für euere hilfe...

ist eine Limo, bei weiteren frag meld ich mich einfach nochmal :)

Gruss

Zurück
Oben Unten