Hilfe bei Marantz mit Kabelreceiver

crimejoker

Teil der Gemeinde
Real Name
Maik
Hallo Jungs und Maedls
Ich hab irgendwie das Gefuehl das mein Marantz zu leise spielt. Angeschlossen an einen Receiver KabelBw Geraet. Ich muss den Marantz auf -35 oder -30 drehen wenn ich die KabelBox auf Lautstaerke max dreh um zu verstehen was geredet wird im Film. Hab schon mehrere Programme getestet und klar ist hier und da kleiner Unterschied. Dennoch kommt mirs kommich vor. Auch wird der Marantz recht warm da er dadurch stets auf -35 oder -30 steht...... da ist doch was faul. Oder? Geraet Marantz ist sr5003

Analog oder digital?
PCM/MPEG2 oder AC3?
Lautstärke lässt sich bei mpeg2 über den Kabel Receiver regeln. Bei AC3 geht's nur via AV Receiver.
All zu groß ist der Pegel bei meiner Dreambox auch nicht, bin da auch recht weit bei meinem yamaha.

Habs Per Hdmi input.... mach mkr nur sorge das nu der Marantz dauerhaft auf zuviel gedreht ist. Habs noooch im Kabelreceiver so das ich dort laut jnd leise machen kann. Stell ich den auf DolbyDigitial AN muss ich immer beim Marantz laut und leise machen...was mich nervt. Grins.... muss ich wohl des mit dem -35 bis -30 lassen um was zu hoeren? Nur die waermeeee. Is das normal und gesund?

Habs nun im Kabelreceiver auf Standard DolbyDigital ungestellt. Damit komm ich beim Marantz teils auf -40 und versteh noch das,auch wenn ein Sender nur Stereo raushaut... naja nun muss ich dadurch am Marantz Laut/Leise machen..... nervig aber wohl des einzig sinnvolle....

Zurück
Oben Unten