Hilfe bei Einstellungen des Verstärkers

JesusCanFly

Teil der Gemeinde
hi...

bin momentan am umbauen... siehe bauberichte
soweit ist eigentlich alles fertig... hab da aber noch ein paar fragen...
ich brauche hilfe von euch bezüglich einstellungen des verstärkers und der weiche... :???:
bitte einmal so erklären als stände ein kind vor euch... :D

hier mal bild von der weichen einstellung...
möchte es ganz normal über verstärker laufen lassen, gebrückt...

wiring-mode hab ich mono eingestellt...
hf contour ist momentan off -> weiß nicht genau wozu das dient, position des hörers???
und der tw level ist momentan auf 0db -> hab gelesen, das wenn die tw`s am spiegeldreieck kommen, das man es dann auf -3,0db einstellen sollte...
ist doch soweit alles richtig oder?

so aber bei dem verstärker hab ich keine ahnung wie ich es genau einstellen soll...
möchte die stufe gebrückt laufen lassen...
hier mal foto...
was muss ich hier genau einstellen?
full, hpf oder lpf???
int oder ext??? glaub bei gebrücktem mode sollte int eingestellt werden, oder?!
weiß nicht ob die unteren schalter in der richtigen position stehen...

dann hätte ich noch ein paar fragen bezüglich der sicherung...
habe 50qmm kabel verlegt für stromversorgung... ist das eventuell zu dick? schadet doch nicht wenns zu dick ist oder?
und hatte gelesen das man die sicherung ca. 30cm von der batterie entfernt befestigen sollte... geht auch mehr, ca. 50cm? so das die sicherung im innenraum ist... möchte nicht das man soviel im motorraum sieht...

brauche hilfe, wäre sehr dankbar...

gruß

Nein, der Sinn der Sicherung ist das sie das Kabel gegen Durchscheuern oä schützt, was gerne beim Durchgang zum Motorraum geschieht. In dem Fall muss das Kabel was an der Batterie hängt durch Sicherungen geschützt und durch das Sicherungsgehäuse gleichzeitig auch isoliert werden.

Grüße

ok, heißt also im motorraum befestigen, bevor es in den innenraum geht...
danke schon mal...

jetzt bräuchte ich noch mal rat wegen den einstellungen am verstärker...

gruß

Veyron2004 schrieb:
Nein, der Sinn der Sicherung ist das sie das Kabel gegen Durchscheuern oä schützt, was gerne beim Durchgang zum Motorraum geschieht. In dem Fall muss das Kabel was an der Batterie hängt durch Sicherungen geschützt und durch das Sicherungsgehäuse gleichzeitig auch isoliert werden.

Grüße

Hui.... :stupid:

Die Sicherung schützt nicht vor durchscheuern...
Und das Sicherungsgehäuse isoliert das Kabel nicht...

Glaub falsch ausgedrückt... :keks:

Sooo...
Du Kannst auch 50 cm nehmen, das funzt auch...
Jedoch ist der Durchbruch in den Innenraum ein Schwachpunkt, an dem das Kabel scheuern kann.
Daher muss die Sicherung vor dieser Schwachstelle...

Mit der Stufe bin ich allerdings auch nicht so bekannt...
Das mit den DB bezgl. Hochtöner kann ich pauschal nicht bestätigen.
Ansonsten scheinen mir die Einstellungen soweit richtig für einen HT zu sein... sollte wohl gehen...

Da hast du das gleiche wie ich nochmal zusammenfassend gesagt... In einfach.

Danke für den " :stupid: ".

Ich bezeuge hiermit auf die Fuzzibibel das ich mich von nun an besser ausdrücken werde.

ok danke euch jungs...
vllt noch einer da, der mir genau sagen kann ob die einstellungen am verstärker ok sind...
gruß

Trennung über´s Radio -> X-Over auf Full
Trennung über Endstufe -> X-Over auf HP und Regler auf 60-80Hz etwa

"Int" sollte passen, falls es falsch wäre, wirst du dann merken, wenn halt auf Kanal 3&4 nichts herauskommt...

Zurück
Oben Unten