hi,
Corsa D ist sehr schön einzubauen.
Das ganze Auto ist so klasse geclipst, dass man die Verkleidungen innerhalb weniger Minuten weghat und auch wieder hinbekommt.
Für die Sicherung kannst den originalen Halter im Motorraum nutzen, 35mm² und Mini-ANL geht da super rein.
Wenn das original-Radio drin bleiben soll, entweder mit einem Hi-Lo-Wandler arbeiten oder eine Endstufe nutzen, die einen Hochpegeleingang besitzt, z.B. Hertz, Audison, u. A. Dann brauchst auch kein Remote-Zündungsplus, weil sich der Amp automatisch einschaltet ,wenn ein Signal anliegt.
Ich würde empfehlen, lieber ein paar Blenden, etc. mehr auszubauen, anstatt sich beim Kabel drunterstopfen die Finger zu brechen.
Nahezu sämtliche Schrauben sind Torx 20.
Die Türen bieten ordentlich Platz für ein 16er 2-Wege-System, ich empfehle anstatt der Plastikadapter die Verwendung von 15-18mm Alu-/Stahl- oder MPX-Ringen.
Die Rücksitzbank ist mit 3 Schrauben befestigt und kann dann einfach rausgenommen werden.
Durch den originalen doppelten Boden lässt sich ein Reserverad-Sub nebst Endstufe und Cap locker unterhalb des orginal-Bodens verstauen. Die originale, herausnehmbare Bodenplatte kann drin bleiben, man kann sie z.b. ausschneiden und mit einem stabilen Lochblech versehen und neu beziehen.
Ich hab noch ein passendes 12GG für die Reserveradmulde von meinem D-Corsa hier. Ist komplett MDF, 8-eckig mit rundem Boden und rundem Deckel. Das würde ich für 50,-€ inkl. Versand hergeben.
Wenn du noch Fragen bzgl. dem Einbau im corsa hast, kannst mich gerne kontaktieren, ich kann dir auch gerne Fotos zuschicken.
mfg
fabian