Hilfe bei Ärger mit Verkäufer

lobster

Teil der Gemeinde
Hallo!

Bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar hab ich Ärger nach einem ebay-Kauf. Natürlich läuft nun die übliche Masche ab: keine Antwort auf Mails etc.

Da es sich (entgegen seiner Ausreden) um einen "Carhifi-Kenner" handelt - nun halt ein letzter Strohhalm hier im Forum bevor es die Anwälte beschäftigt... :wall:

Kennt jemand einen Michael Bröhm aus Ludwigsburg?

Wenn ja: Info an mich.

Danke euch. :beer:

Gruß,
Nils / "lobster"

Hast du die Adresse die genaue könnt mal vorbeischaun sind nur 15 min von hier. Wenn nicht Polizei bin gerade auch bei so nem Fall mitten drinn ist sowas von ärgerlich. Ja und ebay Käuferschutzantrag eben.
Mfg Jan

Hab auch schon zweimal eBay Käuferschutz beantragt,
das zieht sich zwar ne Weile hin, aber habe immer das Geld abzüglich SB bekommen.

Gruss, Franz

edit: Bei mir hat sich was getan, scheinbar ist die Welt doch nicht sooo schlecht. :hippi:

DER Herr kennt sich SEHR gut mit Car Hifi aus, ist jemand aus der Scene mit guten Connections

nils, ich wünsche dir, das du nicht auf die nase fällst und keinen anwalt beauftragen musst !!! :beer:

Ich danke für die rege Anteilnahme und die angebotene Hilfe. Bin dadurch auch schon ein Stückchen weitergekommen bei meinen "Ermittlungen".

Ihr werdet sicher verstehen dass ich die Angelegenheit nicht bis ins Detail hier breittreten möchte.

Möge sich das Ganze noch zum Guten wenden.

Gruß,
Nils

Hi Nils
Kenne Michael sehr gut............
Hast PN

Gruß Robi

Hallo,

wenn eines bei einem Kauf blöd ist, dann ist es, wenn Unzufriedenheiten auftauchen. Hierbei ist es egal auf welcher Seite man beim Geschäft steht. Ob Verkäufer oder Käufer.

Habe da selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht:
Die übliche Masche war bei mir: Beim Verkäufer war es noch fast neuzustand. Bei mir (Käufer) hatte es nur noch Schrottwert. Der Verkäufer bestand auf seiner Meinung. Also dachte ich nicht lange rumärgern, ebay Käuferschutz beantragen.
Denkste:
Ich habe auch ebay Käuferschutz beantragen wollen. Aber Ebay hat gesagt, dass sollen wir untereinander ausmachen. Käuferschutz gibts keinen. Weis aber nicht mehr genau, was der Grund war, ist schon lange her. Ging das bei euch problemlos???

Auf jeden Fall hab ich mich sehr alleine gelassen gefühlt und von ebay hatte ich den Eindruck, dass es ihnen völlig egal ist, was weiter passiert.

Daraufhin hatte ich 6 Monate lang hartnäckigen Email Kontakt mit dem Verkäufer.

Die Argumentation des Verkäufers war: Bei ihm war alles in Ordnung und funktionierte einwandfrei. Folgerung: Ich muss den Woofer kaputt gemacht haben.
Originalton vom Fachmann: "So einen fertigen Woofer hab ich noch net gesehn, dass dauert Jahre bis der so aussieht...!"
Aber der Verkäufer behauptete: Ich hätte den Woofer in einem Tag so kaputt gemacht.
Es war echt zu lustig. Ich hatte den Woofer nicht mal angeschlossen, weil ich Angst um meine Endstufe hatte, so übel sah der aus. hehe

und schließlich kam dann doch die Einigung. Es ging ja nur um 25 Euro Preisnachlass (=Wert des Korbes), aber mir gings ums Prinzip.

Wer lässt sich schon gerne übers Ohr hauen.

Wünsche dir an dieser Stelle viel Erfolg, dass es vielleicht doch noch zur Lösung der Probleme kommt.

Viele Grüße

Michl B

Und dass mich niemand mit dem oben genannten Namen verwechselt, auch wenn es nur 1 Buchstaben Unterschied gibt. Ausserdem komme ich, wie man sieht, aus Bayern.

bitte nicht abschweifen, es geht um NILS seine Sache und nicht allgemein ebay
nur um eine person, die hier auch schon gepostet hat und es dann wohl jetzt geklärt wird (hoffentlich!)

Zurück
Oben Unten