Hilfe!!! Alpine IVA W200RI Hintergrundbeleuchtung defekt

Blackbone

Teil der Gemeinde
:cry:
Wollte eben noch meine AA testen. Und hab zu diesem Zweck mein IVA angeschlossen direkt an die LS.

Lief auch erst ganz gut. Aber auf einmal ohne echten Grund war das Bild dunkel und die Hintergrundbeleuchtung weg.

Also die Funktionen waren alle noch auf dem Schirm aber eben ohne Hgb???? :cry: :cry: :cry:

Gibt es im IVA eine Sicherung für die Hintergrundbeleuchtung? Oder an was kann es liegen?

Wäre schön wenn mir einer helfen kann.

komplett weg oder dunkel?

Was vor den helligkeitssensor gekommen? (Unten auf der bedienelementleiste)

Also nur dunkel alles funktionen sind da aber kein Licht.

Helligkeitssensor wo?

du hast unten die lautstärke tasten und open, da is auch der reset knopf sowie der kleine helligkeitssensor wenn du beleuchtung auf "auto" hast

Kenne das 200er nicht gut genug, also nur als Anregung/Hinweis gedacht:

- das Display auch tot (dann könnte es der Inverter sein), oder nur die Tasten?
- könnte es sein, dass die HGB über die Licht- bzw. Zündungsplusleitung gespeist wird (ich weiss, sehr unwahrscheinlich :ugly: )?
- sonst Steve anrufen http://www.utz-elektroakustik.de/ man munkelt, er kennt sich mit der Alpine-Beleuchtung ganz gut aus.. :D

Nein das Display ist auch dunkel. Wenns nur die Tasten wären wäre es nicht so tragisch :cry: :wall: :wall:

Blackbone schrieb:
Nein das Display ist auch dunkel. Wenns nur die Tasten wären wäre es nicht so tragisch :cry: :wall: :wall:

Oha...

Kenn das von meinem Lappi.. da wars der Inverter, bzw. das Display selbst.

Ruf Steve an, das wäre das beste.. Ich gehe mal davon aus, dass keine Garantie mehr drauf ist?

O.K.

erstmal vielen Dank für eure schnelle Hilfe also werd ich Steve morgen mal kontaktieren.

Gruß

Zurück
Oben Unten