Hiiiillllfffeeee Steg MSK 3000 Strom anschluss ist lose

Michel86

Teil der Gemeinde
Hallo leute ich habe hier ein problem mit der steg MSK 3000 :woot:
Un zwar habe ich gestern die endstufe neu verkabelt mit 70mm² schweißerkabel ging alles wunderbar. :D
Un seit dem brummt der woofer, so bald die endstufe angeht obwohl kein signal da ist. erst habe ich gedacht es liegt am cinch kabel.
Habe das cinch kabel abgesteckt un es brummt immer noch, egal ob der Motor an is oda nicht.
Strom un Masse ist alles in ordnung.
Woran kann es liegen????

bitte um schnelle hilfe :beer:

MFG Michel

Re: Hiiiillllfffeeee Steg MSK 3000 Stromanschluss ist lose was k

Eben die endstufe noch ma ausgebaut, un aufgeschraubt un der erste schreck :woot:
Der Strom anschluss ist so gut wie lose und nicht mehr fest, beim genaueren hinschauen un wackeln hatte ich den Plusblock schon in der hand :wall: :wall: :cry: :cry:

Hier is der Plusblock von der endstufe
ist mit zwei nieten befästig worden

Hier fehlt der strom anschlus :cry:

Wie kann ich den Plusblock wieder befestigen??
Mit kleben ist da nix da bekommt die endstufe kein strom mehr.
Weiß jemand bei wem ich die endstufe schicken kann zum reparieren??

Mit Blick auf das Foto von der Platine dürfte das doch eher gelötet sein? In dem Fall sollte das jeder Elektr(on)iker mit entsprechender Ausrüstung nach dem Zerlegen der Endstufe wieder hinbekommen.

Sollte aber auch im eingebauten Zustand zu Löten sein. Mit einem vernünftigen Lötkolben, sehr guten Lötkenntnissen sollte das kein Thema sein.

gruß Markus

Bei ner MSK würde ich das entweder Steve Uzt (Utz Elektroakustik) oder Holger van den Horst (First-Class-Audio-Service) machen lassen :ugly:

Die endstufe will ich lieber in sehr gute hände geben der so was schon öfters gemacht hat,
habe schon öfters den namen steve utz hier im forum gelesen.

wäre auch meine überlegung gewesen die endstufe hinzuschicken

löten will ich selber nicht machen. da is mir die endstufe zu schade wenn ich was versau.

danke für die antworten

MFG Michel

Der Holger hat meine Steg K 2.04 schon 2x reanimiert.
Was Steg betrifft, bist du beim Holger in aller besten Händen.

hallo

loch durch bohren und schraube rein dann löten

dann hält sowas auch

nieten in dem preissegment :stupid:

Mfg Kai

@ kai an den block sind zwei stiffte befästigt die an der Platine fest waren. sehn aus wie nieten.
werde die endstufe zur reparatur schicken un ma schaun was die so machen können.

Ich würds auch zum Holger schicken. Sehr netter und hilfsbereiter Zeitgenosse.

Danke für die viele tipps. :beer: :thumbsup:
werde die endstufe zum holger schicken. habe ma kurz mit ihm telefoniert war sehr sympatisch. :D

MFG Michel

Moin :)
Das sind keine Nieten sondern einfach Stifte welche auf die Platine gelötet werden.
Ist bei meinen Signats genauso, bei der Ram 3 musst ich den Remoteanschluss neu anlöten.

Diese Verbindung findet sich übrigens in allen Preissegmenten :keks:

Kein großer Aufwand, kann jeder mit geringsten Löt-Kenntnissen.

ahaspharos schrieb:
Moin :)
Das sind keine Nieten sondern einfach Stifte welche auf die Platine gelötet werden.
Ist bei meinen Signats genauso, bei der Ram 3 musst ich den Remoteanschluss neu anlöten.

Diese Verbindung findet sich übrigens in allen Preissegmenten :keks:

Kein großer Aufwand, kann jeder mit geringsten Löt-Kenntnissen.

stimmt ich habe schon öffters gelötet (edv & telkommunikations technicker) das sind ganz einfach stifte die dran gelötet wurden so was ähnliches wie schrauben :) solltest auch du hinbekommen solltest jedoch gutes lötzinn verwenden

Danke für den tipp :beer:
Aber ich schick sie lieber zur reparatur.
Da kann er die endstufe noch ma durch checken un eventuell noch etwas austauschen wenn er fehler findet was ich aber nicht hoffe

MFG Michel

Zurück
Oben Unten