Highpower

dancehallpitti

wenig aktiver User
Erstmal Gruss an alle hier im Forum :bang:
Bin das erste Mal hier und habe natürlich auch gleich eine Frage parat:
Möchte meine Originalanlage mit einem Woofer abrunden und verfüge nicht über Cinch-Eingänge für den Verstärker.
Also geht wohl nur über Highpower, welche Nachteile birgt das, und was sind denn regelbare Eingänge?? Kann ich nur bestimmte Verstärker verwenden?
Das wars 'erst' mal. Könnt Ihr mir helfen? Vielen Dank!

Es gibt solche adapter von "highpower" auf cinch...
glaub Dietz hat so was im Angebot.

Dann kannst du ein normales Cinch zum amp legen und ich glaube die teile haben sogar sowas wie eine Augangsspannungsreglung

LG
Christian

Diese Adapter gibt es auch von MicroPrecision...
Um was für ein Auto und welches Radio handelt es sich denn ?
Wenn du auf Cinch (Low Power) wandelst, kannst du jede Endstufe mit Cinch anschliessen.
Musst aber schauen, wie sich dass mit Remote verhält.
Interessant wäre auch noch Xetec USC-1 oder so...
Schau mal auf deren Seite unter Zubehör. (xetec.de)

Gruß Christian

Danke erst mal für die Tipps. :thumbsup:
Also das ist eine Infinity-Anlage im Grand Cheerokee(Chrysler).

steht die endstufe denn schon fest? wenn nicht vielleicht nach einer umsehen die man direkt mit den lautsprecherkabeln ansteuern kann. also solche die einen internen highpower haben. sparst dir nicht nur den highpoweradapter sondern auch das chinchkabel und etwas arbeit beim einbauen. der nachteil wäre halt die begrenzte auswahl an endstufen.

Habe mit den Audison SRX beste Erfahrungen gemacht mit Anschluss an Originalradios.
Selbst bei aktuellen Mercedes und BMW keinerlei Störungen.
Sollte kein Remote am Radio vorhanden sein, kann die SRX1 sogar selber ein
Remote generieren...sehr zuverlässig ohne Störungen und ohne Verzögerung.
Auch kannst bei allen VRX ein Sublevel Regler nachrüsten! :bang:

Hallo,

ACHTUNG! Beim Grand Cherokee kann es sich bei einem INFINITY System sehr gut um ein AKTIVES System Handeln! Hier must Du erst nachsehen ob es standartmäßige High Power Ausgänge sind oder ob es bereits LOW LEVEL Ausgänge sind mit denen der kleine aktive AMP gespeist wird!

Wenn Du einen High/LOW Adapter benutzen möchtest , kann ich Dir den neuen von HELIX sehr empfehlen.
Es handelt sich hierbei um einen aktiven Wandler welcher Dir auch gleich ein REMOTE zur verfügung stellt.

Dominic

@diabolo

Hallo. Ja, ich glaube Du hast recht,ich habe ja schon einen serienmässigen Verstärker drin.
Aber wie gehe ich dann vor?? :wall:
Kann ich Dir mal den Originalanschlussplan senden? Ich habe den von Infinity.

Gruss

Zurück
Oben Unten