Highendiger USB DAC gesucht

labskaus

verifiziertes Mitglied
Real Name
Laif Hartmann
Aktuell habe ich eine Behringer UCA 202 und ich möchte mich verbessern (75db SNR)

Gefunden habe ich bsiher die Creative Sound Blaster X-Fi HD. Allerdings ist die recht groß ... gibt es da noch etwas kleineres?

Budget bis 100€

High End und 100 Euro???
Musical Fidelity V-DAC II ist nicht schlecht

Den Dr. Nano USB DAC habe ich jetzt mal bestellt, ist allerdings im Lieferverzug.

Und eben die sind relativ delten komischerweise. Zumindestens wenn sie dann definitiv mit android funktionieren sollen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

was Du suchst ist kein DAC sondern USB (i2S) in ein SPDIF Signal (elektrisch oder optisch)
V-Link II gebraucht in Deinem Budget

Input USB, Output Toslink, da kannst du bei deiner Behringer UCA 202 bleiben, hat keinen Einfluss auf SNR, ist ja alles digital
Oder brauchst du was anderes ?

da kannst du bei deiner Behringer UCA 202 bleiben, hat keinen Einfluss auf SNR, ist ja alles digital
Oder brauchst du was anderes ?

Hm, ich mache mir etwas Gedanken weil Übersprechen mit 77db und SNR auch entsprechend niedrig ist.

Richtig, wenn du digital per Toslink in deinen Prozessor gehst, ist der SNR deiner Soundkarte völlig rille, weil der sich auf deine analogen Anschlüsse bezieht.

Ah, okay.

Das übersprechen ist dann auch ein analoges Problem ?

Angesichts der Lieferbarkeit des Dr Dac Nano würde ich noch auf den Phiree U2s verweisen.
Allgemein: Je hochwertiger, desto eher Coax statt optisch, weil optisch nur bis 24/96 spezifiziert ist. Ist aber wurst, weil eh kein aktueller DSP intern mit mehr als 96 kHz rechnet.
Und: im digitalen Bereich geht es primär um die Vermeidung von Jitter. Daher sollte bei diesem Formatwandler vor allem eine präzise Clock verbaut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten