high-low konverter...problem

Flo

Teil der Gemeinde
Real Name
Florian
hallo jungs,

ich bau das erstemal einen high-low converter (audio systems hlc2) ein...habe soweit alles verkabelt:
signal von den hinteren tmt abgegriffen und zum converter...der hat sein + und - und das remotekabel zur dls a6 für den sub.

soweit so gut.
am anfang hat ich anscheinend nen wackler im converter, da die remoteleuchte nich anging....dann gings irgendwie aber die flackert gebauso, wie ton ankommt vom tmt...is das normal?

dann die frage:
ist die remotesignalstärke, die das teil produziert lautstärke abhängig? (die lampe blinkt, aber die dls geht nicht an, erst bei recht hohen lautstärken...dementsprechend auch aus bei "leise") ist das normal?

oder ist das ding vlt futsch?

woofer hab ich lieber noch nicht angeschlossen gehabt...will nix zerstören durch das ewige ein aus.

welche sind zu empfehlen oder reicht gerade für den sub so nen hama/zealum-teil?

gruß flo

Hallo Flo,

kenne Deinen Converter nicht. Habe selber den Audison bit ten für die High Low Wandlung und zum Generieren des Remote Signals. Da kann ich nur sagen das das alles einwandfrei funktioniert, selbst wenn die Lautstärke auf Minimum ist bleiben die Verstärker an. Erst beim Ausschalten des Radios werden die Verstärker zeitverzögert ausgeschaltet.

Gruß

Norman

Werd wohl morgen mal neun anderen testen müssen...sehr schade irgendwie

Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass die Dinger nicht mit allen Ausgängen klar kommen, haben in der Regel meist mehrere Hersteller vorrätig, deiner klingt aber kaputt.....

Mittlerweile läufts...hab Zündungspkus vom sicherungskasten gezogen und der Konverter ist jetzt potential frei...so geht alles

Zurück
Oben Unten