High-Low Adapter von Audiotec Fischer

Heihachi

Teil der Gemeinde
Real Name
Thorsten
Habe gehört, dass es von Helix/Brax einen gut klingenden Adpater geben soll.

Auf der Homepage konnte ich (noch?) nichts finden, weiß jemand näheres?

Jau - die Teile gibt´s schon! Und ich muß sagen - die Dinger funzen absolut gut. Sauberer Pegel und einen reinen Klang! Sind zweikanalig aufgebaut und kosten 59 Euro/Stück.

Grüsse Cutte - CSP2000.de

Hallo Cutte,

hast Du noch weitere infos, typbezeichnung, etc.. für mich?

Hallo Heihachi,

das Teil heißt Helix Acc- Analog Aktive Converter!

Falls du den ACC benötigst - ich hab noch einen!

Grüsse Cutte

Klasse. Melde mich, sobald das betreffende Fahrzeug unser ist.
Solltest Du Datenblätter oder sonstige Unterlagen haben, immer her damit. :thumbsup:

Hm, Ist das Gerät eine gute Alternative zu Xetecs USC? Weil ich wollte demnächst ein Fahrzeug mit Werksanlage im Bassbereich etwas aufpeppen und da bräuchte es Theoretisch nur zwei (einen) Kanal für den Subwooferverstärker. Und 59 Statt 159 Euro hören sich vielversprechend an :)

Hallo Klangpurist,

der Helix ACC ist auf keden Fall eine Alternative - für eine Bassankopplung reicht das Teil voll!
Der Preis spricht für sich! Eine andere Variante findet man bei Audiotechnik Dietz. Da kann man zwischen einer 2- und 4-Kanal Variante wählen. Die Dietz-Adapter klingen aber nicht so gut wie die Teile von Helix!

@ Heihachi - datenblätter habe ich nicht!

Grüsse Cutte - CSP2000.de

VieiLEICHT kannst Du sie anfordern und "UNS" hier berichten...
Wär nett !

Immer interressanter werdend. ( das Thema )

Beste Grüße !
Auch an...

img13150.jpg

sowie !

Anselm N. Andrian

( Bild aus dem HAMBURGER HAFEN )

Anselm...in Hamburg gibt es doch gar keinen Schnee.... :D ...zumindest keinen, der kostenlos vom Himmel fällt... ;)

Oh doch...
Zumindest von ein PAAR Jahrzehnten...
img13149.jpg

Trotz ALLE und auch dem wär ich HÖCHSTgradigst , an einem VERGLEICH von den auf den MARKT befindlichen HIGH / Low Adaptern , interressiert !!!

Viel-Leicht wär das noch ein THEMA bei einem gemeinsamen Treffen...
(ForumsTREFFEN...) oder ??

Beste Grüße !
Anselm N. Andrian

Gern weiter im HIGH / Low Thread....... !

GERN löschen.......... (Doppel-Moppel !)

Oh doch...
Zumindest von ein PAAR Jahrzehnten...
img13149.jpg

Trotz ALLE und auch dem wär ich HÖCHSTgradigst , an einem VERGLEICH von den auf den MARKT befindlichen HIGH / Low Adaptern , interressiert !!!

Viel-Leicht wär das noch ein THEMA bei einem gemeinsamen Treffen...
(ForumsTREFFEN...) oder ??

Beste Grüße !
Anselm N. Andrian

Gern weiter im HIGH / Low Thread....... !

Hallo,
Der Helix AAC Aktive Analog Converter ist noch recht frisch, aber absolut genial.
Hatte dem Cutte die Tage mal einen zum testen geschickt, denke das Teil wird in Zukunft häufiger eingesetzt, habe selbst schon gute 12 Stück an den Mann und die Frau gebracht, alles problemlos und vor allem klanglich ein himmelweiter Unterschied zu den "Billigteilen"!
Großer Vorteil neben dem sauberen Signal ist das Remotesignal welches er generiert.

Grüße
Frank

Was kann man den so über den neuen USC Pro so sagen (Klanglich/Verarbeitung..etc.)? Ist der auch sein Geld wert? Mir schwebt ein Konzept im Kopf, welches auch in der aktuellen Autohifi als Einbaukurs ähnlich realisiert wird... :wayne:

und
35431829341eae96c1d501.jpg

Wie klingt eR...
oder Klingt er nicht..
PegeLSTELLER ?? Getrennt L / R ??
Bild ??
Größe..
Aktiv/ Passiv..
Eigenes NETZ-TEIL ??

&
Wieviel VOLT bei welchen Öhmern...

Grüße !
Anselm

Bedankung !
Gern ABER mehr dazu !

Schön das er NICHT klingt..........

Beste Grüße !

Anselm N. Andrian

Anselm Andrian schrieb:
VieiLEICHT kannst Du sie anfordern und "UNS" hier berichten...
Wär nett !

Immer interressanter werdend. ( das Thema )

Beste Grüße !
Auch an...
sowie !

Anselm N. Andrian

( Bild aus dem HAMBURGER HAFEN )

Moin Anselm,

habe gestern schon mal die Fühler bei Audiotec Fischer ausgestreckt. Deren Service soll ja sehr gut und schnell sein, werde die Infos dann hier posten.

Hallo Thorsten,
brauchst deine Fühler nicht weiter ausstrecken, im Moment gibt es keine weiteren Daten seitens Audiotec Fischer.

Grüße
Frank

taaucher schrieb:
Hallo Thorsten,
brauchst deine Fühler nicht weiter ausstrecken, im Moment gibt es keine weiteren Daten seitens Audiotec Fischer.

Grüße
Frank

Schade. :cry:

Lässt sich das Kästchen öffnen, um andere Cinch und LS-Kabel direkt anzulöten? Würde den zusätzlichen Übergang Cinchbuchse/Cinchstecker gerne vermeiden.

Kannst Du messen oder in Erfahrung bringen, wieviel Volt am Cinchausgang anliegen?

Poste hier mal meine kurze Stellungnahme zum Helix aac:

klingt zwar wohl im Vergleich zu billiglösungen akzeptabel, ist aber trotz allem eine Notlösung wenn´s gar nicht anders geht. "untenrum" fehlt doch spürbar etwas Bass etwas eingeschnürte Höhen und dynamikverlust.

Ich lasse weiterhin meine Werks-HU direkt auf die PA1054 prügeln, und das geht gut!
(Mit Einverständnis der Eton-Technikhotline)

Zurück
Oben Unten