High-Low Adapter oder Audison SRX3 oder Plug&Play Verstärker

SWIFTvsCOLT

Teil der Gemeinde
Hallo,

Ich will meine Werksanlage ein bisschen aufpeppen.
Denke dabei vorerst an den Tausch der Frontlautsprecher und später eventuell an einen Subwoofer.
Nun würde ich diese beiden Möglichkeiten in Betracht ziehen:

1. High-Low Adapter (Helix AAC) damit ich meine vorhandene Orion Endstufe anschließen kann für das Frontsystem.
2. Ich besorge mir gleich eine Audison SRX 3 und schließe diese über den High-Level-Input an.

Für mich stellt sich jetzt die Frage welche der Varianten klanglich die bessere wäre.

Weiters würde mich interessieren wenn ich die Audison SRX3 nehmen würde, ob ich dann noch extra ein Remote Kabel brauche
oder ob das Remote Signal dann über den High-Level-Input automatisch generiert wird?

Bin auch schon auf Plug&Play Verstärker von i-sotec und blaupunkt Verstärker gestoßen, hat damit jemand Erfahrungen gemacht, bezweifle ja
dass die klanglich so toll sind!?

Vielen Danke für eure Hilfe.

Die aktuelle SRX3 generiert das Remote selbst und zuverlässig.
Ist auch klanglich eine feine Endstufe.

Kannst auch ne Hertz Ep Serie nehmen. Sind auch tolle Verstärker mit intregiertem High/Low. So als alternative

kleenerandi schrieb:
Kannst auch ne Hertz Ep Serie nehmen. Sind auch tolle Verstärker mit intregiertem High/Low. So als alternative
Danke für den Tipp.
Scheint echt eine Alternative zu sein.

Will meine Frontlautsprecher u evt. einen Sub dranhängen.
Die Rear LS würde ich gerne leise über den Radio mitspielen lassen.

Normalerweise müsste ich ja über den High Level Eingang der Stufe FRONT und REAR anschließen, damit alle 4 Kanäle die Signale bekommen.
Jetzt möchte ich ja gern die REAR über den Radio spielen lassen.
Würde es mit der EP4 funktionieren wenn ich nur die FRONT an den High Level Eingang anschließe um damit im 3 Kanal Modus zu spielen (Front + SUB)?

Hi,

Ja das ist möglich. Du kannst einfach nur den High Eingang für Kanal 1 und 2 benutzen und über einen Schalter sagen das der Eingang auch auf Kanal 3 und 4 geschaltet werden soll! :bang:

Ich habs genau so!Und auch FS und Sub dranhängen.

Zurück
Oben Unten