Hifonics Zeus XI an 2 Audio System HX12SQ

Incendium87

Teil der Gemeinde
Hallo liebe User,

ich hätte bezüglich der Hifonics Zeus XI mal eine frage und zwar ob sie sich gut eignen würde für 2 HX12SQ (4Ohm) Sub´s?

Ich wollte die beiden HX12SQ (40hm)dann Parallel(2Ohm) an der Hifonics Zeus XI betreiben...diese würde dann gebrückt(2Ohm) ja 1200Watt leisten...

nur leider bin ich jetzt nicht ganz klar ob das so auch funktioniert...

bitte um hilfe! :hammer:

Ich würd jeden Woofer an einen Kanal hängen, die Leistung dafür dürfte reichen ;)

das dürfte schon in Ordnung gehen,vorausgesetzt jedoch,du hast genügend Strom zur Verfügung,die saugt schon in 4 Ohm Brücke jede Menge;) Ich würde vorsichtigerweise mal gebrückt 8 Ohm probieren... immerhin auch ~750W RMS... auf 2 Ohm gehen kanste ja immernoch leicht;)

MfG Nick

zusatzbatterie kommt zum einsatz!!!

gebrückt 9ohm da macht die noch 750 watt klär mich mal auf wie ich das denn anschließen soll!

Also das Ist eine Reihenschaltung.Das heisst, Woofer 1 + Anschluss mit Woofer 2 - Anschluss verbinden,die verbliebenen + und - Anschlüsse zur Stufe führen,und da dann wie auf der Stufe beschrieben bridged anschliessen.

MfG Nick

ahh okay....aber dann würde ja auch der normale anschluss an 4 ohm langen is ja nicht viel mehr leistung!!!

ist die endstufe denn überhaupt eine gute wahl...oder sollte ich eher zur einer eton pa 5002 oder ähnlichem greifen?

Zurück
Oben Unten