Hifonics MX-6.2C Maxximus

fanatiker89

wenig aktiver User
Hallo

Ich hätte gerne ein paar Infos zu dem oben genannten Lautsprechersystem?
Pegel und Klangtechnisch?
Preis / Leistung?
Vergleich zu den Helon 165 System?

mfg
Vielen Dank :)

Kein würdiger Vergleich.
Da bin sogar ich mla fürs Helon - aber nur wenn ausschließlich diese beiden verglichen werden :-)!

mhh okaay
darf man erfahren warum?

Denn das Hifonics kostet normal 650er und auf einem Event wird es das zum halben Preis geben. Daher hätte ich es in Erwägung gezogen wenn es was taugt.

Na dann überleg ma, warum das schon für den halben Preis verschleudert wird :keks:

Kurzum...für 350 fallen mir dutzende LS Systeme ein, die weit besser sind!

Vielleicht weil ein neues kommt? Wie bei der Colli?

Wer hat denn damit mal richtig gearbeitet... ich net aber vielleicht ja andere.

Ist`s schlecht weil Hifonics drauf steht? Wenn was anderes drauf steht ist es gut?

Mfg Dirk

Och Dirk...

jetzt mal im Ernst, was verkaufst Du denn so für 350€???
Ganz ehrlich!

Da gibts andere...

AS 165 Dust z.B.
Audison Voce AV6
Alpine SPX-17REF
Andrian A2

Der Punkt ist der.. ich habs halt noch net gehört...vielleicht kanns ja was, nur darum gehts mir.

Klar können die anderen Systeme was, würd ich nie bestreiten ABER ob sie besser sind weiß ich halt nicht.

Ich mag diese Vorurteile eben nicht und das isses einfach weil ich denke die wenigsten haben sich schon aktiv damit beschäftigt.

Bei mir sind auch schon teure und bekannte Komponenten VÖLLIG durchgefallen.

Ich halte das keinem vor, jeder hat seine Favoriten ich selber ja auch ohne Frage, aber wieso nicht...vielleicht ja ein Geheimtipp, who knows.

Mfg Dirk

Naja, das ist leider so.
Im gewissen masse hast Du recht!

Ich kenne das System auch nicht, aber sehr wohl die anderen, und vernünftig eingebaut (@ Threadersteller: Das ist DAS wichtigste überhaupt, Einbau/Einstellung machen ca. 70% des Gesamtergebnisses aus) sind die schon ne Ansage.

Das HiFo sieht ganz schick aus, mehr aber net...mit dem 0815 Ehmann Korb, nem Gummiring um den Magneten und einem Phaseplug...dazu noch das sehr engmaschige HT Gitter...

Hi,

ich habe das "Schwester"modell ESX VE 6.2c.
Das ist über allen Zweifel erhaben.
Am besten mal Probehören. Ob die anderen Lautsprecher besser oder schlechter sind liegt in gewissen Grenzen im Auge des Betrachters. Aber für das Ramschangebot machst nix falsch.

Grüße

Phil schrieb:
Och Dirk...

jetzt mal im Ernst, was verkaufst Du denn so für 350€???
Ganz ehrlich!

Da gibts andere...

AS 165 Dust z.B.
Audison Voce AV6
Alpine SPX-17REF
Andrian A2

Richtig... :-)
Morel,
German Maestro,
etc. nicht vergessen :-)

Und natürlich Coral...nicht wahr ? ^^

Leider immernoch kein PRX probegehört...*grml*

Wir können da gerne ALLE Lautsprecher in dem Preisbereich aufzählen.. dann würde man das Hifonics auch aufzählen, so einfach ist das.

Wie gesagt ist ja auch alles nicht schlimm, aber empfiehlt man alles isses zuviel weil man die Übersicht verliert isses zu wenig geht`s schnell richtung Fan-Boy Empfehlung...das "Problem" gibt es ja schon immer und ich finds net schlimm, solange man sachlich beide Seiten sieht.

Mfg Dirk

sachlich gesehen ist das der ht aus dem esx system und der ist in meinen augen "klasse". optisch gefällt es mir auch sehr gut, und ich habe auch noch einen test irgendwo wo das hifo in die referenzklasse in einer zeitschrift gesetzt wurde. ich kann mir nicht vorstellen das die zeitung da 50% dazulügt...

ich meine Ground zero wollte auch niemand hier im sq bereich kennen, bis auf einmal ein ford mit gz die aya-outlaws in den schatten stellte.

Vom HT des Systems waren mal Messungen in der Car&Hifi. Fazit: Über jeden Zweifel erhaben!

Was der TMT taugt oder ob die Weiche gescheit arbeitet kann ich nicht sagen.

habe auch den von wetbo besagten Test gelesen. Hat ordentlich abgeschnitten da.
Kauf es dir, teste es und berichte hier !
Wenn es nicht taugt, ab in die Bucht, da gibts genug die auf HiFo abfahren ;-)

FallenAngel schrieb:
Vom HT des Systems waren mal Messungen in der Car&Hifi. Fazit: Über jeden Zweifel erhaben!

Also ob ich das jetzt soooooooooo als Argumentationskette stehen lassen würde.......... :hippi: :hippi: :hippi: :hippi:

Wenn man reine Messschriebe sieht...warum nicht?

Die wurden doch mit getestet bei den high End HT? Gab doch mal so eine Testserie....

Zurück
Oben Unten