Hifonics Goliath richtig anschließen

KsuchelTiga

wenig aktiver User
Hallo:)
Hab heute mein neues Baby bekommen und würde sie auch gerne anschließen, allerdings verwirrt mich die Beschriftung und die Anzahl der Schraubklemmen etwas*gg*
Anschluss der Lautsprecher/Brücken ist klar, da gut beschriftet*gg*
Ich nummeriere einfach mal die Anschlüsse der Versorgung von links nach rechts durch:
1->kann ich da einen Lüfter anschließen?
2->Remote?
3->Batterie Plus???
4->Batterie Plus???
5->Masse???
6->Masse???

Liege ich damit Richtig, dass es jeweils zwei Klemmen für Plus/Minus gibt?
Wenn ja, kann ich mit unterschiedlichen Querschnitten an die Klemmen?
Sorry, dass ich solche newbie-Fragen stelle, aber die Hifonics sieht dann doch etwas anders aus, als die Amps, die ich sonst so hatt*gg*
MfG Philipp

Hab jetzt in einer Anleitung gesehen, dass an "3" Batterie und an "6" die Masse kommen...Was ist mit den zwei Anschlüssen dazwischen?
MfG Philipp

Die kannst du entweder auch an die Batterie hängen oder dort einen Powercap anschliessen.

Gruß
Konni

Ja:)
Merke: 250Goliath watt sind bestimmt mehr als 480Audiosystemwatt*gg*
Bei etwa gleichem Pegel ist der Subwoofer nun um einiges druckvoller, nicht mehr ortbar und kann auch ein paar Töne mehr:) Das es wesentlich lauter geht ist keine Frage*gg* (wohlgemerkt bei 8ohm Brücke!)
MfG Philipp

Sind auch um einiges mehr als nur die 250 angegebenen Watt die da rauskommen *G* Ist halt noch eine von Mantzscher Fertigung... Die neueren ab Serie XI sind nimmer der Bringer....

Wieviel kommt denn da ungefähr raus? Würde mich jetzt schon mal interessieren*gg*
Achja, wenn ich ne motorradbatterie zusätzlich reinschmeiße (mit etwa 20cm Kabelweg zur Goliath und eventuell noch nen Powercap)), kann ich die Goliath dann ohne Bedenken auf 2ohm mono laufen lassen, oder hätte ich dafür dann nicht genug Strom?
MfG Philipp

hallo!
meine "neue" zeus X hat sogar 3x plus und 3xmasse ;)
ist für mich die frage, was macht mehr sinn, einen cap an die separaten anschlüsse zu hängen, oder wie bei anderen amps vom sichereungsverteiler an den cap und dann an die zeus, also den cap direkt dazwischen hängen?

schönen abend noch, torsten

Zurück
Oben Unten