HiFo ZXi 6400 MKII sofort auf protect?

Kyrael

Teil der Gemeinde
Hat wer eine Idee, woran es liegen kann, dass meine Endstufe sofort auf protect geht?

Masse hab ich neu angeschliffen, daran sollte es nicht liegen...
Kann es sein, dass meine Endstufe es net mag, dass ich alle 4 Chinch Kabel angesteckt habe aber derweil nur auf Kanal 1 + 2 einen Abnehmer habe? Oder ist das egal? Keinen plan woran es liegen kann... Beim Zündung einschalten hab ich ein "plopp" aus den LS, mehr kommt nicht... :-(

Bitte um Hilfe...

Hi,

hast du mal alles außer der Stromversorgung abgeklemmt und dann mal geguckt was passiert?

Wenn sie dann immernoch in Protect geht, einschicken.

Mfg Dirk

Ok ist notiert...

Wenn sie da nicht in protect geht dann? Chinch testen?
Sonst noch Ideen?

also am besten ist es, alles nach der reihe abzustecken und zu testen, richtig?

bzw. alles bis auf strom abstecken, und dann nach der reihe wieder drauf... is der selbe effekt... bzw. weis ich so wenigstens worans gelegen hat.... :cry:

Soda.... hab ich jetzt gemacht...

Fazit: Sobald ein Chinchkabel (egal welches der drei...) an der Endstufe (egal ob eingang 1+2 oder 3+4) angesteckt ist geht die Endstufe auf Protect.... nur LS + Strom + Remote + Masse und die Endstufe "läuft"...

Also 3 Verdächtige:

- die Eingänge der Endstufe
- der Autoradio (Alpine CDA 117Ri gekauft mitte April...)
- alle 3 Chinch Kabel (alle 3 neu.... imho eher unwahrscheinlich)

Was ich noch kontrollieren kann: Masse am Radio... aber sonst fällt mir nix ein...

Liefen die Cinch mit dem Amp denn schonmal?
Grüße

Nein.... Chinch sind komplett neu...

Amp müsste rund 4 Jahre alt sein....

Na dann andere Cinchkabel probieren

Erstmal freiluft quer durch's Auto

Andere HU nehmen und schauen ob die geht.
oder andere Kette nehmen und wenn es da auch ins Protect geht weißte bescheid!

Grüße

Geht die Endstufe auch in Protect wenn die Cinch Kabel stecken an der Endstufe aber NICHT am Radio?

Auch das kann ich morgen testen...

Was für eine Kette?
Sorry ich bin da ziemlicher Laie... Ich weis wie alles angeschlossen gehört, hatte jedoch bis jetzt noch nie solche Probleme... :-(

Eine frage noch, am Radio muss man das ja hoffentlich nicht aktivieren oder?
Wäre der erste Alpine bei dem man das machen müsste...

soda.... nach stundenlanger rumfummelei + gefühlten 324 Wutausbrüchen hier ein fazit des tages:

Nach Masse an der HU neu verlegen, und das Remote neu verbinden lief die scheisse 2 Minuten lang... dann die ernüchterung... wieder aus... :wall:

also alles nochmal von vorn.... nix mehr....

werde morgen noch eine andere HU testen (muss ich mir morgen erst holen, liegt bei den eltern... :wall: )
an den Chinch-Kabeln sollte es somit nicht liegen lief ja minuten problemlos.... ausserdem sind ALLE 3 neu.... würde mich stark wundern wenn alle hinüber wären...

bleiben noch 2 verdächtige: HU oder Amp... Amp kann ich nicht testen da kein anderer vorhanden wo die Kabeln passen würden... (in meine 2 Kanal passen leider keine 25mm² in den anschluss...)

bin am überlegen alles rauszureissen und es gut sein zu lassen.... das FS übers radio und drauf geschissen....

Soda... Also nachdem mich gestern in der früh nochmal der Ehrgeiz gepackt hat, hab ich die Masse der HU nochmal verlegt, und zwar auf den Massepunkt der hifo... Siehe da plötzlich laufts... Sehr fein... Also heute das Subgehäuse bezogen und der kommt jetzt rein...

Zurück
Oben Unten