HiFi Wiedereinsteiger benötigt euere Hilfe beim Anschliessen

mugenmbx5

wenig aktiver User
Hallo Forumsgemeinde,

da mir mein "altes Forum" Namen will ich nicht nennen ;-) etwas auf die Nerven geht (zu viele arrogante Überprofis)
habe ich mich gerade bei euch angemeldet.

Kur zu meiner Person: 31 Jahre männlich und war / bin seit 12 Jahren hifi begeistert.

Habe meine Werksanlage in der A-Klasse W168 satt! habe mich wieder mal ein wenig informiert bezüglich Dämmung der Türen u.s.w.

Ich habe vor 2 Wochen ein Fontsystem Spectron Combo SP-R26C (ca.40 Euro) eingebaut und bin nicht glücklich damit!
Habe mir jetzt ein Focal Access A1 2-wege System gekauft, Dämmung aus Alubutyl und MDF LS-Ringe gebaut.

Habe mir gedanken um den Amp gemacht und bin auf Ampier MX4 gestossen, aber aus NOstalgie Gründen und aufräumen meines Kellers bin ich auf meine alte funktionsfähige Endstufe Sony MX-3040F gestossen und würde sie gerne Einbauen.
Habe sie mir damals als Azubi für damals recht viel Geld (echtes Geld ;-) gekauft vielleicht desshalb bin ich scharf daraf sie zu verbauen?!

Macht es Sinn so ein Teil zu verbauen es ist eine 4 Kanal mit 4x80 Watt RMS brückbar und Filter.

Habe es so gedacht 2 Kanäle für Frontsystem die anderen 2 gebrückt für den Subwoofer de ich noch habe Syrincs irgendwas ;-)

ich werde gleich mal Bilder machen vom Amp da ich nicht genau weiss wie das mit den Filtern u.s.w. funktioniert wie man alles korrekt anschliesst (brücken der Kanäle)
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen sie richtig anzuschliessen.

Über euer Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß Christian

Hi Christian,

erstmal Willkommen bei uns! :beer:

mugenmbx5 schrieb:
Macht es Sinn so ein Teil zu verbauen es ist eine 4 Kanal mit 4x80 Watt RMS brückbar und Filter.

Klar macht das Sinn, die Stufe zu verbauen. Was sollte dagegen sprechen? :kopfkratz:

Du hast sie ja schon liegen und das schwächste Glied in deiner Kette wird sie (erstmal) nicht sein. :thumbsup:

EDIT: ich persönlich wäre vorsichtig mit MDF in den Türen (wegen Feuchte). Bitte sehr gut versiegeln.

Mir sind die MDF Ringe immer weggeschimmelt. Sogar als ich die Löcher für die Schrauben mit versiegelt habe. Würde MPX Ringe verbauen.

Gruß

update!!!!!!!!!!!!!

so ein Mist ich hab noch soviel altes Zeug dass ich es voll verrafft hab!

die i.g. Endstufe habe ich, aber ich meinte eine ganz ander wo die mx-3040f her kommt kann ich nicht mehr genau sagen
ABER: Eigentlich meinte ich die Sony MX-2100G is ne zwei Kanal kennt die wer? Ich glaube ich habe die für meine syrincs-kiste benutzt.
Ist sie für ein Frontsystem geeignet?

Klar kannst du auch die nehmen.

Mach dir nicht so viele Gedanken um die Stufe, der Rest ist in deiner Situation weitaus wichtiger. ;)

Mach mich net fertig ;-) welcher Rest?!

wo wir mal beim Rest sind, wie ja jeder weis habe ich in einer A-Klasse nicht die Welt an Platz
und eigentlich benötige ich den Kofferaum desshalb kann ich die Syrics-Kiste nicht nehmen (geht wahrscheinlich nicht mal rein in den Kofferaum.

Habt Ihr eine Idee? welcher Subwoofer klein ist und trotzdem Spass macht?
vielleicht will ja jemand einen verkaufen und sagt mir bescheid, reis ist nicht so sehr wichtig hauptsache
ist dass mein Elch noch nutzbar ist bezüglich Einkäufe u.s.w.

DANKE an alle Helfer!

Hallo Christian und erstmal viel Spaß hier im Forum!
Lies dir mal den Beitrag vom Thomas (V6) hier durch, der hatte seinen AMG-Elch zu Röhren gebracht.
Kleine Subwoofer die auch was reißen können gibt es einige, aber wieso nicht erstmal das Frontsystem
auf Vordermann bringen und dann weiter sehen?

Wo kommst du denn her?

Grüße Thomas

Wollte alles mit einem Aufwasch machen, und bin immer recht ungeduldig ;-)

Ich komme aus 97688 Bad Kissingen Unterfranken

Was natürlich super wäre wenn es jemanden in der Nähe gäbe der mir mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte,
natürlich nicht umsonst!

Gruß

geomap.php
Hier kannst du mal schauen wer so in deiner Nähe sitzt.

Ich würde es nach und nach angehen, denn ICH finde dass das FS
die Grundlage für jede weitere Entscheidung sein sollte.

Grüße Thomas

Zurück
Oben Unten