HiFi Konzept gut oder nicht gut?!

Dann tu das bitte.


Edit: Nur fürs Protokoll: Niemand hier kann hellsehen welches Handy und welchen Streamingdienst oder was für Musikdateien du nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich mich wohl an die wenden die Ahnung haben, wenn ihr die verbauten Komponenten noch nie gesehen oder davon gehört habt..,
Richtig, denn Du als Themensteller und Conni als Einbauer habt "irgendetwas" eingebaut ohne Feedback zu geben wie eingebaut + aus was deine Musikanlage jetzt besteht.

Wir haben uns einen abgeleiert über Vor- und Nachteile, Preis / Leistung und was wir von unserer Seite aus denken.

Ich habe zwei Mal darum gebeten dass Du eine Rückmeldung gibst... Aber nicht mal das war es Dir Wert. Auf deine Fragen habe ich - und alle andere Beteiligte hier - dennoch alles beantwortet soweit dies möglich war.

Aber dann den Beleidigten Spielen wenn ich Dich 2x darauf hinweise dass wir keinerlei Info über die eingebaute Musikanlage - (oder dein Fazit) bekommen haben. WOW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, denn Du als Themensteller und Conni als Einbauer habt "irgendetwas" eingebaut ohne Feedback zu geben wie eingebaut + aus was deine Musikanlage jetzt besteht.

Wir haben uns einen abgeleiert über Vor- und Nachteile, Preis / Leistung und was wir von unserer Seite aus denken.

Ich habe zwei Mal darum gebeten dass Du eine Rückmeldung gibst... Aber nicht mal das war es Dir Wert. Auf deine Fragen habe ich - und alle andere Beteiligte hier - dennoch alles beantwortet soweit dies möglich war.

Aber dann den Beleidigten Spielen wenn ich Dich 2x darauf hinweise dass wir keinerlei Info über die eingebaute Musikanlage - (oder dein Fazit) bekommen haben. WOW.
Sorry hatte die letzte Zeit viel um die Ohren und war auch leicht genervt. Kurzzeitig war ich auch etwas beleidigt bzw sauer aber alles gut.. Dachte das was eingebaut wurde wäre klar, das Konzept wie im Kostenvoranschlag aufgelistet wurde auch verbaut:
- Audison Ap 1
- Audison AP 6.5
- Mosconi Pico DSP 6|8
- Audison APBX 8 R
Fahrer + Beifahrer Tür:
- 7x STP Black Gold
- 2x Dämmflies
- 2x Neopren Schaumstoff
Kofferraumboden:
- 2x STP Black Gold

Verbunde ist alles mit dem Sony Werksradio. Läuft über iPhone 13 mini. Meist genutzter Streaming Dienst ist ganz klar SoundCloud.
Leider bin ich jemand der gerne und viel nachfragt, Scheinbar bin ich Conny damit auch schon auf den Wecker gegangen 🤷‍♂️ sorry dafür das das alles komplett Neuland für mich ist und ich mich erst mit der Thematik beschäftigen muss.. Aber auf meine letzte Email bekam ich von Conny keine Antwort mehr, vllt hat er sie auch einfach nur überlesen. Kann ja mal passieren..
auf jeden Fall bin ich soweit ganz zufrieden mit den Konzept, wobei es ruhig noch etwas mehr hätte sein können. Wobei ich laut Conny dann auf jeden Fall deutlich tiefer hätte in die Tasche greifen müssen.
Doof ist das der Fiesta halt wirklich an jeder Ecke klappert wo es nur geht, daher denke ich das es mit der Dämmung die bis jetzt verbaut wurde nicht ausreicht. Meiner Meinung nach müsste da noch mehr gedämmt werden. Gerade im hinteren Bereich von der Rücksitzbank bis zur Kofferraumklappe.
Selber will ich es nicht machen, da es zu 100% perfekt und professionell gemacht werden soll.
So was kann ich euch noch beantworten?
Kennt jemand dieses ploppen vom Subwoofer wenn der Strom abgeschaltet wird? Auto ausgemacht und noch etwas drin sitzen geblieben und es geht irgendwann“plopp“ als wenn der letzte Strom rausgeht, keine Ahnung wie ich es beschreiben soll.. kennt das jemand?
Und kennt evtl jemand jemanden der hier in meiner Umgebung gut dämmen könnte? Leider sagt sogut wie jeder, nur in Verbindung mit Einbau von HiFi Komponenten…

Wie alles eingebaut wurde, kann ich leider nichts zu sagen. Ich war den ganzen Tag mit dem Leihwagen in Koblenz unterwegs, während Conny eingebaut hat…

Sorry nochmal, alles was blöd gelaufen hier.. kam vllt auch anders rüber als es rüber kommen sollte

Schönen Abend noch

Gruß
 
das Konzept wie im Kostenvoranschlag aufgelistet wurde auch verbaut:
- Audison Ap 1
- Audison AP 6.5
- Mosconi Pico DSP 6|8
- Audison APBX 8 R
Fahrer + Beifahrer Tür:
- 7x STP Black Gold
- 2x Dämmflies
- 2x Neopren Schaumstoff
Kofferraumboden:
- 2x STP Black Gold
-Also hast du nicht die AP6.5P genommen?

-low oder highlevel vom Radio in den DSP?

wobei es ruhig noch etwas mehr hätte sein können.
Wobbel? Bass? Kick? Lautstärke? Höhen? Stimmen? Dynamik?
Was genau fehlt dir und was willst du erreichen?

Mach doch mal Bilder wie jetzt alles verbaut ist.
Alles an OEM Plätzen? HT ausgerichtet?
 
-Also hast du nicht die AP6.5P genommen?

-low oder highlevel vom Radio in den DSP?


Wobbel? Bass? Kick? Lautstärke? Höhen? Stimmen? Dynamik?
Was genau fehlt dir und was willst du erreichen?

Mach doch mal Bilder wie jetzt alles verbaut ist.
Alles an OEM Plätzen? HT ausgerichtet?
Da bin ich aber leider der falsche Ansprechpartner. Wie jetzt alles verbaut worden ist, kann ich euch nicht sagen. Kann euch nur sagen was verbaut worden ist von dem Rest leider nicht so wirklich Ahnung habe,
Das müsste Conny dann beantworten. Aber der Sound ist gut der Bass ist, drückt ordentlich Sheppard ordentlich Dynamik scheint auch zu stimmen weil die Stimme sind teilweise etwas dumm aber ich denke mal das ist weil er das jetzt auf Techno abgerichtet eingestellt hat einzigste was mich noch ein bisschen stört, ist das, wenn ich das Auto ausmach, nach ein paar Sekunden irgendwann dieser plopp Bass Ton kommt als wenn der Strom aus dem Subwoofer rausgeht und er abschaltet etwas nervig aber sonst alles super
 
normal müsste der Händler das weg bekomen. Es gibt Kondensatoren, Umgehungskabel und Dioden womit man solch eine Abschaltung auch "aufweichen" oder elektrisch bedämpfen kann. So ein Ploppen ist Anzeichen einer Spannungsspitze und würde ich auch nicht tolerieren. Bei meinen Fahrzeugen habe ich sowas auch weg bekommen. Sei es durch bessere Masseanbindung, einen Pufferkondensator oder durch ein seperates Zusatz-Stromkabel vom Dauerplus des Radio am Kabelbaum vorbei direkt zur Batterie - der Canbus schaltet ja Zündungsplus und wird hierdurch nicht beeinflusst. Also, Nachbesserung ansprechen - das ist zum Teil von den Kontaktverlusten des Autos begründet, so hatte ich da tatsächlich bei meinem Werks-Neuwagen nach einem Jahr Kontaktprobleme. Daher kann es durchaus sein - das wenn (!) die Probleme mit einem Kondensator behoben werden - eben nochmal ~60€ anfallen können. Ich bin zwei Ford Fiesta gefahren, habe aber da keinen Umgebaut und habe darum auch keine Praxiserfahrung mit dem Modell um einen Speziefischen Grund nennen zu können. Ich hatte solche Problemchen mit verschiedenen anderen Fahrzeugen und das war auch nicht auf andere Fahrzeuge der gleichen Modellreihe nachvollziehbar. Auch innerhalb der Massenproduktion gibt es eben gewisse Abweichungen, wie man das ja auch an Nachbesserungen sieht. Das ist zum Teil Try+Error und auch da musste ich - oder wir in der Werkstatt - mitunter 2-3x ran um den Fehler zu beseitigen oder zumindest zu umgehen bis alles Störungsfrei lief.
 
normal müsste der Händler das weg bekomen. Es gibt Kondensatoren, Umgehungskabel und Dioden womit man solch eine Abschaltung auch "aufweichen" oder elektrisch bedämpfen kann. So ein Ploppen ist Anzeichen einer Spannungsspitze und würde ich auch nicht tolerieren. Bei meinen Fahrzeugen habe ich sowas auch weg bekommen. Sei es durch bessere Masseanbindung, einen Pufferkondensator oder durch ein seperates Zusatz-Stromkabel vom Dauerplus des Radio am Kabelbaum vorbei direkt zur Batterie - der Canbus schaltet ja Zündungsplus und wird hierdurch nicht beeinflusst. Also, Nachbesserung ansprechen - das ist zum Teil von den Kontaktverlusten des Autos begründet, so hatte ich da tatsächlich bei meinem Werks-Neuwagen nach einem Jahr Kontaktprobleme. Daher kann es durchaus sein - das wenn (!) die Probleme mit einem Kondensator behoben werden - eben nochmal ~60€ anfallen können. Ich bin zwei Ford Fiesta gefahren, habe aber da keinen Umgebaut und habe darum auch keine Praxiserfahrung mit dem Modell um einen Speziefischen Grund nennen zu können. Ich hatte solche Problemchen mit verschiedenen anderen Fahrzeugen und das war auch nicht auf andere Fahrzeuge der gleichen Modellreihe nachvollziehbar. Auch innerhalb der Massenproduktion gibt es eben gewisse Abweichungen, wie man das ja auch an Nachbesserungen sieht. Das ist zum Teil Try+Error und auch da musste ich - oder wir in der Werkstatt - mitunter 2-3x ran um den Fehler zu beseitigen oder zumindest zu umgehen bis alles Störungsfrei lief.
Alles klar, vielen Dank für die ausführliche Hilfe. Durch Zufall war ich gerade über einen Kondensator am nachdenken, allerdings aus dem Grund das die Batterie wesentlich schneller leer geht als sonst… sind diese spannungsspitzen schädlich?
 
allerdings aus dem Grund das die Batterie wesentlich schneller leer geht als sonst…
Da hilft der Kondensator aber nicht bei.

Wie alt ist die Batterie denn? Gut möglich dass die einfach platt/kaputt ist.
Ich kann mit meiner 95Ah Blei-Batterie problemlos ne Stunde im stand hören.
 
bitte nichts auf Verdacht kaufen.

1. Ladegrät Lidl / Aldi für 25€ Starter Akku voll laden. Kann man immer brauchen oder erstmal von Verwandschaft ausleihen.

2. Lichtmaschinen-Test und Batterietest bei ATU kostet 10€ - achtung die wollen Immer eine neue Starterbatterie verkaufen. Man bekommt ein Testprotokoll vom Akku mit.

Dann mit dem Einbauer Conni Wolf Termin zur Nachbesserung / Problembeseitigung machen. Testbericht vom Akku mitnehmen.

Vielleicht muss er auch nur in der SW vom Amp was umstellen - aber so geht man das Systematisch an und überlässt dem Einbau-Fachmann die Problematik im Rahmen der Gewährleistung. Auch der Einbauer kann nicht alle Gegebenheiten vom (Gebraucht)Fahrzeug abfangen, daher der Hinweis das ein Kabel, Kondensator, sonstwas erforderlich sein kann. Aber überlasse das Ihm. Es bringt nichts, wenn er die Gewährleistung für die Komponenten + Einbau tragen soll (muss) wenn dann Andere rein pfuschen.

Mit dem Conni Wolf hast einen fähigen Fachmann der auch das Support-Netzwerk für Problembeseitigung dahinter hat. Das umfasst nicht nur die Lieferanten der Produkte sondern auch Deutschlandweit andere CarAudio Händler wie z.B. über Whatsapp Gruppen. Manchmal ist der Wurm drin und man muss eben auch 2 oder 3x dran bis man den Fehler / Ursache findet. Wie gesagt, hatte ich schon bei Werks-Neuwagen Fehlerquellen die ich bei 20 Jahre alten Gebrauchtwagen aus 5. Hand nicht hatte. Jeder Gebrauchtwagen hat für den Einbauer dieses Risiko und der CarAudio Händler ist auch keine KFZ-Werkstatt um deine LiMa, den Starterakku oder die Kabel/Kontakte vom Fahrzeug instand zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 2 Aber drauf achten das ein Belastungstest gemacht wird... diese 0815 Schnelltester sind keine Geeignete Belastungsprüfung und sagen meist lediglich etwas über den Zustand ohne Last aus dieser kann teils STARK Variiieren.
 
richtig; wenn Kapazität fehlt, neuer / größt möglicher Starter Akku mit 60, 80, 90 oder 100ah rein - kostet bei guten Banner oder Exide AGM 100 - 150€. Da bommelt man keine 10-20ah als Zusatzakku für 100-200€ hinten dran mit Zusatz-Sicherungen ect. Darum: erst alles prüfen + testen, dann Möglichkeiten klären was Wirtschaftlich + Qualitativ in P/L Sinn macht.
 
Zurück
Oben Unten