Hertz, von 2 nach 3, welcher Mitteltöner und welcher Filter? Becker bruckenbetrieb?

kww1976

wenig aktiver User
Registriert
07. März 2013
Beiträge
10
Real Name
klaas
Hallo
Ich habe die folgende Kombination in meinem Twingo 1:
ML1600 plus ML280 Hertz Mille, aktiv gesteuert von einem Becker Limited 400.
Ich möchte dies zu einem semi-aktiven 3-Wege-System erweitern.
Aber welcher Mitteltoner gehört zu dieser Serie und welchen Filter kann ich zwischen Mitteltoner und Hochtöner verwenden?

Zweite Frage, ich möchte in 2 Becker limitiert 400 einbauen und beide als 2 Kanäle plus 1 überbrückten Kanal nutzen.
Mir ist aber nicht ganz klar, wie man mit diesem Verstärker 2 Kanäle überbrückt.
 

Anhänge

  • IMG-20140301-WA0001.jpg
    IMG-20140301-WA0001.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 42
Welche Serie hast du ganz genau? Foto? Verpackung?
ML1600 und ML280 (ohne .2 oder .3) sind die ersten und dazu gab es damals nur den Bändchen MT mit mega fetter Weiche. Das ist längst überholt.

Teilaktiv funktioniert aber nur dann einigermaßen wenn HT und MT direkt nebeneinander liegen. Ansonsten holst du dir durch Laufzeit Unterschiede mehr Probleme als Gewinn.
 
Hochtöner und Mitteltoner kommen einander nahe, obwohl der Hochtöner mehr auf der Achse liegt als der Mitteltoner.
 

Anhänge

  • 20170415_133822.jpg
    20170415_133822.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 28
  • 20170415_133815.jpg
    20170415_133815.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 26
Ok, 1. Serie
Da gab es nur das Bändchen mit sehr hoher Reso und mega fetter Weiche. Wirst du kaum mehr bekommen und da muss auch der Einbau passen damit das harmoniert.
Aus der aktuellen Serie gibt es ein 2-Wege System aus HT und 8er MT mit passivweiche. Das kommt dem Ding am nähesten.

PS: ich hab das Ding rumliegen (neu) und könnte es dir ohne HT anbieten. Also MT + Weichen und den HT rechne ich einfach raus
 
Zurück
Oben Unten