Hertz Space 6 TMT mit HL 70 MT und Space 1 HT. Wie ansteuern

->e<-

Teil der Gemeinde
Hi,

verbaut habe ich TMT Hertz Space 6 und HT Hertz Space 1

Ich will das ganze aber um einen Hertz HL 70 MT erweitern. (HT und MT kommen in die A Säule)

Nun stellt sich die Frage wie ich das ganze ansteuere.

Ich dache eine einfache Möglichkeit wäre das ganze einfach an die weiche vom hsk 163 zu hängen und das ganze dann gebrückt mit der lrx4.3 anzusteuern.
Nur weis ich nicht genau ob das dann alles mit einander harmoniert und so klingt, wie es klingen kann. Für eine Paar Weichen würde ich ~90€ bezahlen. Was imo schon nicht gerade billig ist.

Eine weiche selbst zu bauen fällt definitiv flach. Denn da fehlt mir das Hintergrund wissen. Noch eine Möglichkeit wäre, nach dem Einbau zum Händler zu gehen.

Teilaktiv wäre auch noch möglich. Und von irgendjemand (Händler/Forum) eine weiche zu basteln für MT/HT. Dass dann TT und MT/HT einen eigenen Kanel bekommen.
Wäre Laufzeigkorrektur/ Pegel/ Trennungstechnisch jedenfalls bessert.

Über Anregungen würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

ich würde teilaktiv machen. also ht und mt passiv trennen und zusammen ein highpass vom amp.
tmt bekommt nen lowpass vom amp und nen highpass vom radio :)
die filter halt je nach komponenten über das radio oder amp den bereitstellen.

vllt funktionieren ja schon ein 6db filter für ht und mt, dann bräcuhtest du lediglich 2 spulen und 2 kondis und ggf noch ein paar widerstände für nen spannungsteiler, falls etwas zu laut ein sollte.

mfg eis

Zurück
Oben Unten