Hertz ml 165 + Space 1 oder Adrian A165G+A25

das_FX

Teil der Gemeinde
Hätte gerne von euch ein paar Tips für meine entscheidung.

Die Adrians kann ich mir hier in Österreich leider nicht anhören.

Wo wären bei den beiden kombis die Stärken und schwächen?
Oder wäre erst der Ml1600 vergleichbar?

Auch ja getrennt wird aktiv (p88rs) Stufe ist ein lrk 5.1 :hammer:

hallo,

ich habe zur zeit die genannte kombi von aa in meinem mx 5 verbaut und hatte vorher das mlk 165 welches den genannten hertz komponenten sehr ähneln soll (man möge mich sonst verbessern...). beides aktiv getrennt...
der space 1 ist wohl stark mit dem 28er vom mlk verwand, allerdings hat letzterer austauschbare koppelvolumen, während sich die tmt´s ebenfalls ähneln - der mlk hat optisch nen etwas mächtigeren antrieb.
der mlk spielt sehr tief (in ner tür kaum zu bändigen), trocken, druckvoll aber hat schwächen im mittelton. den ht kenne ich nur mit großem koppelvolumen - kann man tief trennen, er hat viel körper und spielt eher sehr mild.
die aa tmt spielen breitbandiger, klarer, frischer und obwohl man nicht wie beim hertz das gefühl hat, daß einem die tvk gleich ans bein springt, mit kick und dynamik.
der ht is was für leute, die es hoch auflösend und präzise mögen - genau mein geschmack. die kombi spielt irgendwie sehr plastisch, während das hertz im mazda fast gar nicht richtig funktioniert hat.
pegel, kick und getreten werden können übrigens beide mehr als gut...
ich hab mich für die aa´s entschieden :thumbsup:

gruss henner

Hi

Mal danke für deine erfahrungen,
ja der mlk 165 ist der gleiche wie der aus dem 2 wege system.

Was genau hat dich den zum wechsel bewegt?nur der Ht?

Wie schlimm sind die schwächen im mitteltonbereich? (wäre für mich eventuell ein grund auch den ml 1600 ins rennen zu nehmen.)(da ich ursprünglich eigendlich den mlk 165 + ml280 nehmen wollte wäre der aufpreis ok wenn er wirklich besser ist

Mit in der Tür unter kontrolle bringen meinst du das man wohl sehr gut dämmen muß überhaupt wenn man ihn tief spielen läst oder?

Ach ja was ja auch nicht so unwichtig ist sie spielen aufs Türvolumen.(bei dir im doorboard oder auch auf die Tür?)

Ich habe den Space zugunsten des neuen D 19 rausgeworfen. Zum AA kann ich leider erst nächste Woche was sagen, wenn ich meine Lieferung von Anselm bekommen habe.

Hallo,

jetzt fliegen bestimmt gleich Steine oder FELSEN...

Ich hatte schon mehrfach die Gelegenheit den ML und den kleineren MLK hier in Auto´s einzumessen. KEINER der beiden hat mich persöhnlich auch nur annähernd überzeugt.

Die Chassis gehen wirklich tief und können auch richtig getreten werden, das ist vollkommen richtig, ABER sie haben keinen richtigen DRIVE, keinen richtigen präzisen Anknall, nur ein dumpferes PLOPP, kein POCK. Auch der MT Bereich klingt eher zurückhaltend.

Das ganze erinnert immer an einen V8 mit gebremster Spritzigkeit, was jetzt nicht heist das es keine agilen V8 gibt ;)

Der 165G geht tief genug um richtig ordentlich an einen SUB angekoppelt zu werden und , je nach Tür, macht er auch einen schönen, sauberen Bass. Er knallt mehr an und spielt unter Fehlwinkel im MT Bereich schön frei auf. Erinnert mich immer etwas an einen Vifa M17WH.

Ich würde aber den A165G nicht zu weit hochlaufen lassen. Seine Stärken sind bis ca 2,5 Khz und dann einen tief trennbaren HT einsetzten.

Das ergibt ein frei und Dynamisch spielendes System.

Wo man hört wie BRUTAL das der A165G einem in´s Gesicht KNALLT ist z.b. beim Seicento hier aus dem Forum. Der hat den A165G in GG Gehäusen im A-Brett und das ist einfach FIES Brutal !

Aus meinen Erfahrungen mit beiden Chassis sage ich eindeutig das der A165G die bessere Performance und das bessere Preis Leistungsverhältnis hat. Und richtig was vertragen tut der noch dazu.

Zum HT.

Klanglich kriegt man die Herz HT´s auch ordentlich zum spielen, wobei die gerne undicht sind ( die Modelle mit dem wechselvolumen ). aber vom Sochen reisen tun die mich persöhnlich nicht, schon gar nicht für das Geld was bei dem großen aufgerufen wird.

Meine Erfahrungen kommen wie schon gesagt von hier abgestimmten Auto´s welche die Chassis verbaut hatten. Auch hatte ich schon die Gelegenheit einfach mal den Mille 16er gegen den A165g auszutauschen und gegenzutesten und das eben direkt im gleichen Auto/Einbauplatz. Diese Erfahrung haben wohl die wenigsten bisher gemacht,.

Dominic

@docmoped

Bitte unbedingt deine erfahrungen hier posten.

@Diabolo

In meinem Thread wird überhauptniemand gesteinigt, im gegenteil ich will eure ehrlichen Meinungen hören (solange natürlich auch argumente dabei sind)

Mir nützen keine :"Ich verkaufe nur Marke xy deshalb sind Lautsprecher der MArke XY auch die besten.

Als ich meine Studiomonitore gesucht habe hab ich mir sicher 10-15 verschiedene mehrmals angehört (und mich dann trotzdem für die Genelec Klassiker entschieden)allerdings gehts ja beim Abhören nicht unbedingt um den besten Klang....
Und selbst da sagt jeder profi man muß sie im eigenen Studio hören......)

Im Carhifi ist das anhören ja noch problematischer da sie ja in jedem Auto ein anderes "gehäuse"haben und es kommt noch dazu das beide hier genannten bestellt werden müssen und da ist nix mit mal einbauen und testen

Leider kann ich mir so eine investition nicht jedes JAhr Leisten deshalb muß ich ein System finden mit dem ich die nächsten JAhre zufrieden bin.

hi

steine?

img0126nz3.jpg

zu schade zum werfen....

würde mir die andrian mal testweise zuschicken lassen....diabolo macht sowas sicher, aber auch der hersteller läßt testen...nutzen! lohnt...sollte man gehört haben...

olli

hi

es wird den stein ht in der masterserie - mit 28mm ht

in der advance serie mit 26mm ht

und in der pro serie limitiert auf 100stück- sehr bezahlbar geben...(normaler pro ht liegt bei 320€ uvp, da wird der limited nicht viel mehr kosten.)

olli

Werde ich gerne machen, aber ich werden in der nächsten Woche wenn ich dazu komme, nur den HT tauschen und mal hören.

na sieht IHR ..
Siehst Du ...

ThemenABdriftungen !
Aber na ja....
Muss "wohl" so ......

zuRÜCK... = ?

erFREUte schÖne herzl. Grüße !
aus HH
Anselm N. Andrian

WEITER !

ach ja....
Die "ANDRIAN"s verschicken auch CHASSIS zum TESTEN !
( PN / MAIL (!) ) anRUF ! ... logo..
andere auch .. z.B. lieben DANK an Diabolo für die...
und die .....
soWIE für die .....

erFREUte schÖne herzl. Grüße !
aus HH
Anselm N. Andrian

Weiter !

Hi Anselm

Danke für das Angebot, bin bereits mit dem Dominic in kontakt der schickt mir einen a165g und nen R25a, vieleicht kann er ja noch einen A25T dazu legen.

Bin schon sehr sehr gespannt auf deine Lautsprecher, man hört ja viel gutes darüber.

Und finde es auch sehr gut das du dich um Einzelne intressenten deiner Lautsprecher kümmerst (anstatt riesen beträge in Werbung zu investieren) sehr sympatisch!

Hier in Wien gibts wohl kaum nen Händler der auch nur ein chassis bestellen würde wenn er nicht ne fixe kaufzusage hat, geschweige es zum anhören auser HAus zu geben!

Freut mich das ihr zu euren Produkten steht!

sehr erfreute Grüße aus Wien

das_FX schrieb:
Freut mich das ihr zu euren Produkten steht!

sehr erfreute Grüße aus Wien

... na, dat is ja auch nicht schwer - und ich glaube kaum, daß viele "testartikel" noch mal freiwillig hergegeben werden :liebe:

aa rockt!!!

gruss henner

p.s.: ...natürlich trotzdem danke für den guten support :D

Zurück
Oben Unten