Hallo,
jetzt fliegen bestimmt gleich Steine oder FELSEN...
Ich hatte schon mehrfach die Gelegenheit den ML und den kleineren MLK hier in Auto´s einzumessen. KEINER der beiden hat mich persöhnlich auch nur annähernd überzeugt.
Die Chassis gehen wirklich tief und können auch richtig getreten werden, das ist vollkommen richtig, ABER sie haben keinen richtigen DRIVE, keinen richtigen präzisen Anknall, nur ein dumpferes PLOPP, kein POCK. Auch der MT Bereich klingt eher zurückhaltend.
Das ganze erinnert immer an einen V8 mit gebremster Spritzigkeit, was jetzt nicht heist das es keine agilen V8 gibt
Der 165G geht tief genug um richtig ordentlich an einen SUB angekoppelt zu werden und , je nach Tür, macht er auch einen schönen, sauberen Bass. Er knallt mehr an und spielt unter Fehlwinkel im MT Bereich schön frei auf. Erinnert mich immer etwas an einen Vifa M17WH.
Ich würde aber den A165G nicht zu weit hochlaufen lassen. Seine Stärken sind bis ca 2,5 Khz und dann einen tief trennbaren HT einsetzten.
Das ergibt ein frei und Dynamisch spielendes System.
Wo man hört wie BRUTAL das der A165G einem in´s Gesicht KNALLT ist z.b. beim Seicento hier aus dem Forum. Der hat den A165G in GG Gehäusen im A-Brett und das ist einfach FIES Brutal !
Aus meinen Erfahrungen mit beiden Chassis sage ich eindeutig das der A165G die bessere Performance und das bessere Preis Leistungsverhältnis hat. Und richtig was vertragen tut der noch dazu.
Zum HT.
Klanglich kriegt man die Herz HT´s auch ordentlich zum spielen, wobei die gerne undicht sind ( die Modelle mit dem wechselvolumen ). aber vom Sochen reisen tun die mich persöhnlich nicht, schon gar nicht für das Geld was bei dem großen aufgerufen wird.
Meine Erfahrungen kommen wie schon gesagt von hier abgestimmten Auto´s welche die Chassis verbaut hatten. Auch hatte ich schon die Gelegenheit einfach mal den Mille 16er gegen den A165g auszutauschen und gegenzutesten und das eben direkt im gleichen Auto/Einbauplatz. Diese Erfahrung haben wohl die wenigsten bisher gemacht,.
Dominic