Hertz Ml 1600

sepsn

Teil der Gemeinde
Registriert
19. März 2007
Beiträge
60
Hi!

Hätte mal eine Frage zum Einbau der Ml 1600.
Verzeihen es mir die TMTs, wenn ich die LS Ringe nur aus MDF oder MPX mache, oder sollten/müssen es Stahl Ringe werden?

Grüße und Danke für die Info,
sepsn
 
Meine ML1600 residieren auf MPX-Ringen, auf die ein Stahlring von 5mm aufgebracht ist...und es klingt sehr gut...:D konnte bei anderen mit reinem Stahlring keinen Unterschied hören...
 
Du solltest dir zumindest zum Abschluss einen Stahlring mit ordentlichen Gewinden gönnen, schon allein wenn man den LS dann und wann mal aus- und wieder einbaut.
 
Habe zurzeit auch so eine Konstruktion im Einsatz. Den eigentlichen Ring aus Holz und daruf einen 5mm Stahlring (allerdings noch mit den HV165).

Wollte mir eigentlich eh einen aus Stahl drehen. Mein Problem ist nur, dass ich keinen Stahlring bekomme in der Größe. Habe bereits ein paar Internet-Händler angeschrieben, aber die liefern alle nicht in so kleinen Mengen. Und 200 Euro für einen fertigen Ring ist mir einfach zu teuer.

Werde dann wohl wieder eine Holz/Stahl Kombi machen.

Dane für eure Antworten,
sepsn
 
wenn du mpx nimmst geht das wohl genauso.
hauptsache fest.
ich bin mir sicher, es hört keiner zwischen mpx und stahl an unterschied.
 
stevie_81 schrieb:
wenn du mpx nimmst geht das wohl genauso.
hauptsache fest.
ich bin mir sicher, es hört keiner zwischen mpx und stahl an unterschied.
seh ich genaiso!
nur dass ein stahlring (ziehrring) eben edler aussieht.
wenn du ne komplette stahlringkonstruktion drunter machst, hast du eben den vorteil, dass du alles mit metrischen schrauben fixieren kannst.
das wars mMn aber auch schon ;)
 
Das mit der Optik ist mir eigentlich egal, da die Türverkleidung sowieso bleiben soll wie sie ist.
Werde also die Aufnahmen aus MPX machen, muss nur noch irgendwo ein bekommen. Ist bei uns garnicht so einfach (darum ist die jetzige auch aus MDF...).

Grüße und Danke!
sepsn
 
Zurück
Oben Unten