Hertz ML 1600.2

fibi

wenig aktiver User
Registriert
06. Mai 2012
Beiträge
5
Schönen Guten Abend liebe Foren-Gemeinde ;)

Ich habe die Möglichkeit ein Paar Hertz ML 1600.2 für gerade mal 200€ zu bekommen und wollte diese Chance auch wahrnehmen.
Nun hab ich allerdings das Problem das ich einen 91 er Pontiac Firebird fahre und die originalen Einbauplätze im Amaturenbrett sind nur für ovale Lautsprecher gedacht. Also dacht ich mir bau ich sie in den Fußraum oder baue Doorboards.
Nun kommt meine Frage benötigen diese TMT's ein bestimmtes Volumen oder ist das Volumen eigentlich egal???

MFG Cliff
 
Das Volumen ist egal, solange es keines gibt.

Das Ding ist für die Türe/eine Schallwand gemacht. Der buckelt ja schon im Freifeld.

:beer:
 
Ah, sorry...sah nicht, dass die Frage vom Threadersteller kam.

Siehste ja im Datenblatt. Der Buckel von 90-200Hz. Der wird im kleinen geschlossenen Gehäuse und im Auto sowieso nur noch schlimmer.

Mal anders an die Sache:

Wieviel geschlossenes Volumen könntest du denn wo und wie aufbringen? In der Tür is' nix mit Lautsprecher?
Wenn man das weiß, kann man taugliche/untaugliche Lautsprecher gleich sortieren.

:beer:
 
naja ich könnte doorboards für die türen bauen und in der B-Säule hab ich einen Einbauplatz für einen 16er aber da wird es mit der einbautiefe ziemlich eng aber sonst wäre meiner meinung an anderen plätzen zu wenig platz
un dort könnte ich sicherlich 10-15l rausholen...will auch nicht das ganze panel ersetzen müssen ^^
 
Zurück
Oben Unten