Hertz Mille MLK 165

shortys

Teil der Gemeinde
Registriert
18. Mai 2008
Beiträge
35
Hallo allerseits!

Nachdem ich die Endstufe für den Verstärker nun fixe Sache ist, kommt als nächstes das Compo vorne dran.

Wie oben beschrieben gehts mir momentan um das Hertz Mille MLK 165.

Das würde ich sehr günstig bekommen und wollte ein paar Meinungen dazu einholen. Es handelt sich zwar nur um den "kleinen Bruder" vom richtigen Mille Compo, aber so schlecht kann es wohl nicht sein :kopfkratz:

Ich würde mich über aussagekräftige Meinungen freuen :beer:

Danke euch!

Mfg Daniel
 
Mir persönlich gefällt es sehr gut, allerdings sollte der HT direkt ausgerichtet werden und
der TMT braucht eine massive Auflage und dahinter genug Platz zum Atmen, da hat der grosse
Mille Vorteile durch den schlankeren Neodymantrieb.
 
Hallo Fortissimo!

Das mit der massiven Auflage sollte überhaupt kein Thema sein, da der TMT ins Dobo vom Kick reinkommen würde. Die Emphaser haben sich darin sehr wohl gefühlt. Genau so mit der Tiefe, die gehen ca. 8 cm rein.

Im Moment habe ich ein 3 Wege System - HT, MT und Kick - plus Sub.
Da das erstens sehr schwer zum Einstellen ist und die MT's generell genau in die falsche Richtung spielen, nämlich nach unten, würde ich dieses Konzept gerne umändern.

Richtig eingestellt - sonfern man das so sagen kann - klingt es zwar wirklich atemberaubend, obwohl es keine über-drüber Komponenten sind (Phase Evo PCS 130.20, Emphaser Kick und Axton Aktiv Sub) aber irgendwie ist das alles... wie soll ich sagen, "overdressed"?

Wichtig wäre mir beim MLK 165, dass der TMT ordenlich anschiebt und ich den Kick (Emphaser) nicht vermisse :bang:

Ich hoffe, das ist alles ein bisschen nachvollziehbar :)

Mfg Daniel
 
Das Ding zimmert dermaßen gewaltig darauf los. Eine wahre Freude das System. Wenn man mit dem HT richtig arbeitet und der TMT massiv fest ist, bekommt man klanglich ein gutes Ergebnis bei abartigen Pegel hin.

Den Kick wirst di sicher nicht vermissen. Selbst bei 60Hz Trennung feuert das Ding ganz gewaltig.
 
WOW sowas wollte ich hören :bang:

Dann ist das wohl auch beschlossene Sache. Ich gehöre nämlich nicht zu den Leisehörern :ugly: Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine super Atmosphäre schafft, überhaupt in Kombination mit dem ML 2500 :band:

Leider dauert alles noch ein bisschen.... Aber aufgekratzte Hände vom Kabelverlegen hab ich seit gestern
 
Hier z.B. in meinem Cabrio :D

8EEE6240F3E511DCA33BF9DBC28A278D.jpg
 
Tja was soll ich sagen?

Ich hatte daheim noch ein paar 16er herumliegen, hab die gegen den Kick getauscht und die 13er MT's abgehängt um zu sehen (besser gesagt hören) wie es klingt, wenn nur die HT's mit 16er spielen.

Und weil die 16er direkter und wesentlich offener zu den Innsaßen spielen, da sie ja direkt in der Türe sind, hat es durch diese Abstrahlung gleich mal ein dickes Plus gegeben. Die 13er davor haben ja von Kniehöhe aus nach unten gespielt und da gingen dann eben ziemlich viele Informationen verloren...

Durch diesen Test, war ich dann ziemlich heiß drauf, die MLK probe zu hören und fuhr zu meinem Händler. Ich habe mich dann noch ein bisschen überzeugen lassen und sie letzt endlich gekauft :bang:

Auf meinen Wunsch hinaus, etwas zu spielen, was etwas mehr Kick hat, hat er dann auch gleich mal etwas lauter aufgedreht - einfach geil :hammer: entschludigt bitte den Ausdruck, aber es war wirklich einfach nur geil!

Übers Wochenende wird dann fleißig weiter gebastelt und dann mal endlich verdient, ausgiebig probe gehört :king:

Mir kommt das alles vor wie Weihnachten :)

Mfg und danke für eure Mitarbeit!
 
Zurück
Oben Unten