Hertz Mille Legend 3 Wege + Dsp Einstellung

Registriert
02. Sep. 2023
Beiträge
1
Real Name
Eckbert Meyer
Hallo!
ich habe mir Anfang des Jahres das Hertz Mille Legend verbaut inkl Dämmung und Stahlring en.
Den ML 700.3 und ML280.3 habe ich in die A-Säulen gesteckt mithilfe einer gedruckten Aufnahme.
Der TMT(ML1800.3) steckt hinter der Türverkleidung.
Das ganze hängt einem einem Helix Dsp3. Und wurde in einem Multivan verbaut.

Ich habe zuerst selbst ein paar Messungen vorgenommen war mit der ganzen Sache aber nicht so zufrieden, also bin ich zum Händler welcher dem ganzen Klang nochmal deutlich mehr leben einhauchte.
Nach ein paar Wochen bin ich aber immernoch der Meinung, dass es mehr Potenzial nach oben gibt.
Die Mitten und Höhen klingen irgendwie lustlos und langweilig.
Der Subwoofer und Kickbass sind wunderbar.

Wohne bei Dagebüll, kennt jemand einen guten Dsp Einmesser in der Nähe?
Oder hat jemand ein ähnliches Setup?

Würde gerne mal mit einer anderen Einstellung hören. Vielleicht sind meine Ohren auch zu verwöhnt 😥

Viele Grüße
 
Hallo Eckbert, willkommen hier im Forum!
Oha, Dagebüll, da bist du aber mal richtig weit ab vom Schuss! Gute Einmesser gibt es in SH nicht, es gab mal einen (Marius W.), der ist aber schon seit einigen Jahren nicht mehr aktiv.
Schreib mal Schnorke an hier im Forum, der wohnt nähe Perleberg (Brandenburg), zu dem fahre ich auch immer zum einmessen (oder er kommt zu mir).
Dann schlage ich ein kleines Treffen hier bei mir zum einmessen vor, da habt ihr es dann beide ungefähr gleich weit!
Bei welchem Händler warst du zum einstellen?
Was ist denn noch verbaut, welcher Subwoofer, was für Endstufen?
Mach mal Fotos.

Gruß Kurt
 
Zurück
Oben Unten