Hertz M12 + M15 SPL Monster -> wer in aktion?

katarakt

Teil der Gemeinde
Hey fuzzis...nicht daß ich an so einem monster interressiert wäre aber ich wundere mich doch daß hier noch niemand so ein teil verbaut hat? Gibt ja genug verrückte SPL freaks hier
smile3.gif

Mir fällt auf Anhieb nicht mal jemand im Termpro ein, der so einen verbaut hat...

M12 gibts ein paar, von der M15 im Termpro glaub ich einer...

Sind einfach "zu teuer". Das selbe Ergebnis erreicht man oft mit DD Beasts/ Atomic APXX und grossen 10KW Boards für deutlich weniger Kohle...

Ah ok, was heißt teuer, preis M12?

Die meisten ergebnisse erreicht man wohl oft mit anderen komponenten auch günstiger, klar, mir gefallen halt die hertz geschichten mit ihrem eigenen charakter irgendwie. Würde gern mal so'n M12 im kreuz spüren und mich massieren lassen
Laie_9.gif

Preis für den M12??? Hab ich grad net im Kopf...war aber irgendwas um 2k€

Is doch auch nur ne Digitale Prügelstufe...

Allgemein sind das Sachen für extreme SPL Anwendungen, die normalerweise nicht für Musik gedacht sind

Massieren lassen kannst Dich besser mit 2 guten 15" in nem Kombi...

Dan.jel's A6 z.B. mit 2 GZPW SPL...ganz böse

Yep, schon heftig.

2 15er in 'nem kombi...hm...ist echt schon jahre her daß ich mich hab massieren lassen, war 2000 oder so in sinsheim
smile3.gif

:thumbsup: Hidiehoo

so, nach 7jahren hab ich's nun doch endlich mal geschafft ,mich hier zu registrieren. ;)

aber, da muss ich doch glatt mal meinen senf dazugeben.
Also in meinem kleinen Alfi schlummern 2Stk. von den M15 ,
Und gerade klanglich sind sie eine enorme steigerung zu den bisherigen HX HXS und sogar zu den ML subs. bin selber 2 HXS 300D 3jahre lang spazieren gefahren.

Denn eines Haben die Hertzchen >>endlich<< gelernt- "es gibt auch Frequenzen unterhalb von 40Hz.."
Und das können die M15 schon brutal rekonstruieren. und dabei... was mich wundert ...bieten sie eine deutlich straffer und kontrolliertere Performence als die alten Hi-Energy oder die Mille.

naja, soviel zum thema es seien nur drücke-berger. das ist auf jeden fall quatsch!
ich dät sie eher als eine mischung zwischen JL 13 W7 & DD 9515 einordnen.
noch trockner als der JL aber weitaus breiträumiger und gehäuse-volumen-anspruchsloser als die DD's. Kann den vergleich ganz gut machen da ich beide sub modelle für einige monate drin hatte.
Wobei ich dazu sagen muss das ich die S4 kevler membrane in die M15 gesetzt hab, die nochmal (vorallem klanglich) nen richtigen schub ausgemacht haben.

wem's interessiert - sie hängen an ner MP15k mit 2x Kinetik KHC16V // davor hat ich aber noch ne zeit lang meine beiden VRX 1.500.2CS SPL Tuned dran. Aber der soundunterschied der Amps steht hier ja nicht zur frage.

Wadd, gleich 2 stück verbaut von den folterteilen? Krass, respekt
thank_you2.gif

Ja, ja die Italiener haben schon ein, zwei schöne Sachen. Hier meine zwei M15...

Anhänge

• IMG_5950.JPG
    IMG_5950.JPG
    442,8 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_5952.JPG
    IMG_5952.JPG
    424,3 KB · Aufrufe: 76
hehee... könntest mal paar werte rausrücken..
Volumen - Reso - dB-Wert

hab noch keine zeit gehabt die meinen in ein neues gehäuse zu packen.
sie schummern noch in den je 70l der HXS 380 gehäuse.

bin nur mal an den erfahrungen interessiert - hab eh die anderen menbrane

Wieviel Liter das sind kann ich dir spontan nicht sagen, aber Werte schon.

153db Bei 46 Hz...

ok, dann bin ich ja mit den 152,3 dB gar nicht so schlecht an 42Hz :)

..zumindest für die minivolumen ...vielleicht sinds bei mir auch nur 60l !? - bin mir gar net mehr sicher.. --zieh ich dann aber die ca.10l ab, die die Chassies einnehmen wirds wirklich bisschen kurrios.

naja, ist halt ne schöne straffe klang-abstimmung !

:blume:

;)

..aber wir könnten ja in kontakt bleiben-würd mich interessieren wie sich das entwickelt!

ICH hab ET - was verpasst !

DAS war ne VORSTELLUNG .. ( ne beGRÜßung )

HALLo
file.php

Tabasco-666 ( Sebastian Döhler ) ....

HERZLICH WillKOMMEn hier im
site_logo_neu.gif

FORUM !

erFREUte / erHEITERte ( nicht hier vom Thread (!) ) schÖne herzliche liebe beste WOCHEN-ends Grüße aus
treiber.jpg

HAMBURG ( Bild ist NICHT aus HAMBURG ... aus SINSheim.. LECKER NEO-Antrieb )

Anselm Andrian

WEITER !

:thumbsup: Hallo erstmal!

grüße aus leipzig!

und danke für die begrüßung anselm :beer:

...aber das auf dem bild ist doch ein homehifi-korbus ---> oder lieg ich falsch?
was ist das der neue DD beast fürs kinderzimmer? :kopfkratz:

///lass mal deine tastatur richten, ich glaub, die umschalttaste ist kaputt!\\\ :D

tasTA-tur ist Ok...
DANKE !!

Das Chassis ist ein HOME-Hifi - Chassis das der diabolo ( Dominic ) mal mit nach Sinsheim geBRACHT hat . Schimpft sich AER ... http://www.aer-lautsprecher.de/html/aer_deutsch.html
103db 1 Meter bei ........ ~~ siehe Daten-blätter

erFREUte schÖne herzLICHE liebe Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

WEITER im Thread.....

im
file.php

Thread ...

Zurück
Oben Unten