Hertz HXS 300d SPL Erfahrungen "Höhrungen" ?

das würde mich auch mal interessieren! ich baue nämlich gerade etwas um und könnte dabei meinen hx250d ersetzen, dessen klangcharakter mir aber schon sehr gut gefiel. es sollte also wieder in diese richtung gehen.

Also,
auf der Messe durften die SPL Woofer richtig schwitzen, sind derbe druckvoll, und laut Aussagen der Verbauer fast unkaputtbar. Dazu noch eine Garantie, die es einem leicht macht, sie zu prügeln :D
Klanglich sind sie etwas unter den HX Woofern einzustufen, nicht viel schlechter, aber auf Grund der höheren bewegten Masse (im Verhältnis Antrieb/Schwingeinheit) minimal träger.

Also --> Sehr laut bei gutem Klang

Grüße
Frank

Was genau verstehst du unter "gutem Klang"?

Z.B. mit einem Eton Hex12/600 verglichen... Spielt der HXS genauso trocken bzw. trockener? Geht der HXS tiefer?
(Bzw. spielen die HX trockener als der Eton!?)

Mfg Olaf

die hx spielen nicht tiefer als der eton, dafür aber trockener.

btw: ich seh grad, dass die hxs wirklich viel mehr bewegte masse haben. der 30er hxs hat 50g mehr als der 30er hx bzw. sogar 120 g mehr als mein 25er hx.

hmm....schnelligkeit ist bei mir alles, da wird es wohl der hx bleiben.

taaucher schrieb:
Also,
auf der Messe durften die SPL Woofer richtig schwitzen, sind derbe druckvoll, und laut Aussagen der Verbauer fast unkaputtbar. Dazu noch eine Garantie, die es einem leicht macht, sie zu prügeln :D
Klanglich sind sie etwas unter den HX Woofern einzustufen, nicht viel schlechter, aber auf Grund der höheren bewegten Masse (im Verhältnis Antrieb/Schwingeinheit) minimal träger.

Also --> Sehr laut bei gutem Klang

Grüße
Frank

auch meine Meinung !!

hab die Dinger auch auf der Messe gehört und fand sie sehr gut... pegeltechnisch fand ich sie ganz ordentlich - und in den Gehäusen fast schon richtig gut...

klanglich sind sie ok, aber die HX finde ich dennoch knackiger ...

Bin aber als DD-Jünger andere Kaliber gewohnt :D

Cya, LordSub

Zurück
Oben Unten