hertz hx300d

alex k.

wenig aktiver User
hallo,

ich habe zurzeit 1x hertz hx300d in meiner laminierten reserveradmulde!
er spielt in 50l BR netto! geht schon nicht schlecht! aber ich hatte vorher einen x-ion 15-1000 in 85l br und jetzt bin ich natuerlich vom pegel her gaaaaanzschoen nach unten gerutscht! :cry:

jetzt gruebel ich mir einen zweiten hx300d zuzulegen und die beiden dann in 50l geschlossen spielen zu lassen!

ich wollte mal eure meinung dazu hoeren! was ihr denkt was besser ist! klang und pegeltechnisch!
vllt hab ihr ja auch nen gutenb vorschlag fuer nen woofer der genauso genial klingt wie der hx300d aber lauter geht! :)

mfg der alex :D

Was für einen HX hast du denn ? Den alten oder den neuen, der der Mille ähnlich sieht was die Membran angeht ?

Mit einem DD dürftest du Pegeltechnisch ziemlich gut bedient sein. Oder aber auf einen 15er HX umsteigen statt des 2.
Du musst halt schauen, das der Woofer einen möglichst guten Wirkungsgrad hat und die Stufe ausreizen, damit solltest du auf genug Pegel kommen.

Gruß Christian

ich hab den hx der so aehnlich aussieht wie der mille!
welchen dd wuerdest du denn empfehlen?

achso noch ein kleines problem! ich habe eine maximal einbautiefe von 20cm! da meine mulde sehr flach ist!

ich fahre einen daihatsu sirion bj. 2007

Das ein 30er in 50 Liter nicht so drückt wie ein 38er in 85 Liter ist irgendwo nachzuvollziehen. Versuch doch mal den HX380 und rüste in Sachen Endstufe auf ne K2.03/K2.04 oder Vergleichbares auf ;)

Zur Sache:
Der Umstieg auf geschlossenes Gehäuse bringt pegeltechnisch wohl eher nix, da wird auch die zweite Membran nicht viel dran ändern. Dann schon eher 2 der 30er in BR - wenns passt. Aber auch dann wird die K2.02 bestimmt nicht ausreichen !

die zwei 30er hx in je 33 - 35 liter geschlossen, wenn ich mich nicht irre, sind beim ecki schon ne ziemlich hohe hausnummer finde ich. :thumbsup:

Thiel schrieb:
die zwei 30er hx in je 33 - 35 liter geschlossen, wenn ich mich nicht irre, sind beim ecki schon ne ziemlich hohe hausnummer finde ich. :thumbsup:
Du irrst nicht.. die Frage ist, ob der Unterschied zu einem HX in 50 Litern BR pegeltechnisch ein großer Sprung ist.

Das kann man jetzt ja so pauschal nicht sagen, hängt ja irgendwo auch von der Stufe ab und vom Gehäuse.

50 L BR ich denke mal netto? Ist für nen 12" von der größe her ja moderat kann man sagen. Da du maximal die 50 L hast und auch nicht mehr opfern willst, hast du quase keine Möglichkeit außer eben dem 15" geschlossen sofern er passt ob das Volumen stimmt weiss ich net, da sollte mit nem knappen kW wohl schon was gehen?

Alternativ pegeln DD schon klasse das stimmt, aber BR brauchen sie auch nicht gerade kleine Kisten. Nutz doch die Mulde für die neue große Stufe *g* und stell dir einfach wieder ne Kiste mit knapp 90 L oder mehr und nem schönen 95er DD rein :)

Es geht halt leider nicht alles, willste hohen Pegel musste meist viel Platz opfern oder zumindest gut Leistung davor haben, muss man sich halt überlegen was man will oder bereit ist zu opfern.

MFG Alex

Zurück
Oben Unten