Hertz HX250D Low-Space Bandpass

G-Sezz

Teil der Gemeinde
Servus,
Ich versuche gerade meinen HX250D möglichst platzsparend im Astra Coupe unter zu bringen. Eigentlich sollte er in CB hinter die Skidurchreiche. Aber obwohl das Gehäuse wirklich ultra klein wird, so steht es nunmal mitten im Kofferraum und nimmt dadurch viel Platz weg. Rechts und links daneben bleiben tote Ecken in die ich nicht gut laden kann. Ohne Sub gehen 6 Getränkekisten rein, mit dem keinen Kistchen nur noch 3.

Jetzt kam mir die Idee das Chassis vll in einem kleinen Bandpass auf die Seite zu stellen und nur das Rohr vor die Durchreiche zu führen. Die Kiste würde zwar sicher größer, aber evtl. bliebe mir dennoch mehr nutzbarer Raum. Das gilt es nun erst einmal heraus zu finden.
Hat denn jemand Erfahrung, oder gar eine Gehäuse Empfehlung, für den aktuellen HX250D in einem möglichst kleinen Bandpass?
Ich lege eigentlich wenig Wert auf Tiefbass und viel mehr auf schnelle und präzise Schläge. Könnte ein BP mit einem 20L CB mithalten? Allgemein soll der Woofer ja ganz gut in BP laufen. Aber geht das auch in geringen Dimensionen?
WinISD spuckt mir als Empfehlung rund 25L Gesamtvolumen aus, ist das tatsächlich möglich? -Ich habe mit Bandpässen absolut keine Erfahrung.

Vielen Dank für die Mühe,
Stefan

Zurück
Oben Unten