Hertz HX250 - BP vs. Sealed

Praios

Teil der Gemeinde
Servus Freunde der Sonne.
Ich hab aktuell 2 Hertz HX 250 in nem Bandpass (einfach ventilliert). Klingt extrem knackig und brachial laut (zu laut für meinen Geschmack). Hier die ungefähren Daten: 12 Liter g, 15 Liter v, Port: 7,85x10cm; 23cm länge; je Woofer.

Nu hatte ich mir überlegt dass ich mal ein geschlossenes Gehäuse probieren könnte. Warum? Eben weil ich den BP von der Lautstärke eh nie ausreize und weil die Subs tiefer spielen sollen.
Nun könnte ich ja den BP ganz schnell und einfach in ein geschlossenes Gehäuse umbauen. Wären dann ca. 27Liter pro Woofer. Würde das passen von euren Erfahrungswerten her? Bleiben die Woofer knackig und schnell und gehen trotzdem tiefer?

PS:
Wenns noch wichtig ist: Auto ist ein Nissan Almera Hatchback, etwa das gleiche Innenvolumen wie ein Golf 4 - 4 Türer.
Endstufe: Eton PA 5402; läuft mit 2 mal 4 Ohm, also ganz gemächlich mit voller Dämpfung ;)

Wenn es so einfach geht probier es doch einfach mal aus ...
dann weißt du es ... und das besser als jeder Tipp!!

Grüße

27L würd ich bischen zu viel finden. Wenn du Tiefgang haben willst dann müßtest BR bauen. Dafür hab ich 28L genommen. Geht für einen 10" erstaunlich tief.

Probieren is gut, nur wollt ich mir vorher tipps holen

@ Gack: Is dann trotzdem noch schnell und knackig? Welchen Port hasten genommen?

27 liter hatte ich für meinen HX 300 nichtmal!
Viel zu viel, vor allem wenns knackicg sein soll. Nimm mal grob die Hälfte davon.

Habe meinen HX300D in 24,5l abzgl. des Woofers... und ne Packung Sonofil drinne...

Ist sehr nett...

Gruß

50cm² Port 30cm lang.
ist aber für den 250D

kanckig(st) ist er da nicht gerade. Bei dem Tiefgang muss man irgendwo Abstriche machen. Aber fett ist er auch nicht. Einfach "normal"

fahr mla zu deinem Händler und hör dir mla die ES an.
2 x ES 250D im GG (ja 17l) die machen gut Tiefgang von ihren TSP´s her und dank GG sind sie auch gut kontrolliert.

Zurück
Oben Unten