Hertz hx 300D 2x3ohm???

Arminius

wenig aktiver User
Der hx 300D hat 2x3Ohm in reihe (angegeben 2X4ohm)das heist also 1.5ohm.Würde ihn an einer Steg 2.03 in Brücke laufen lassen wollen.Die ist aber nur 2ohm stabil In brücke .Ist das richtig oder hab ich ein denkfehler?Die frage schaltet die Steg ab oder nicht?Wenn es so ist das die Steg abschaltet könnte man 2 hx 300d verbauen und kommt wieder auf 3ohm richtig?

hallo

die angabe 2 x 4 ohm ist "nennwiderstand" die 2 x 3 ohm sind der gleichstromwiderstand "Re" deine stufe sollte das schon verarbeiten können

die impedanz ist frequenzabhängig und geht da teilweise noch ne ganze ecke hoch

Mfg Kai

Also kann ich mir auch 2 hx 300 ohne D einbauen, die pro Woofer 4ohm haben .Diese dann in Reihe schalten und gut ist?Kann ich das100% machen?Ich habe es so gelesen das die Hertz ehr 3ohmer sind deswegen die frage.

hallo

wenn du 2 hx 300 ohne D in reihe schaltest ergibt das eine nennimpedanz von 8 ohn ( Re 6 ohm )

zwei hx 300 paralell anklemmen ergibt 2 ohm nennimpedanz

an einer 2 ohm last kommt da auch gut was raus , strom sollte gut da sein

http://amp-performance.de/843-Steg-K2-03.html

Mfg Kai

Sorry mit der bezeichnung reihe und paralell hab ich ein denkfehler gehabt.

Ich habe heute meinen Hertz HX300(die neue serie) erhalten und gleich gemessen.Der Woofer hat im Ruhezustand 2,8 Ohm

Die aktuellen Hertz HX, wie auch die Mille sind eigentlich 3öhmer...das bringt "heimlich" etwas mehr Wirkungsgrad im Vergleich zum echten 4öhmer.... Wenns die Endstufe kann...

Ich hoffe nur das meine Steg k2.03 in Brücke zwei von denen(1,4Ohm) verkraftet ohne laufend abzuschalten.

Hat denn von euch einer diese combi.von Steg k und 2xhx 300 oder 1xhx300D( alles neue serie) parallel in Brücke zu laufen?Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

Zurück
Oben Unten