hertz hx 250

holzmichel

wenig aktiver User
Registriert
13. März 2008
Beiträge
27
ich hab mir zwei hertz hx 250 geholt und sie an einer hertz ep1d angeschlossen
nun ist meine frage:was für ein gehäuse soll ich mir bauen um möglichst klaren, lauten und schnellen oberbass zu erhalten?
mein frontsystem ist das preset1 von carpower mit nur einem 16er
und radio hab ich das kenwood KVT-729DVD
nicht das beste für den klang aber mir gefällts

meine musik beschränkt sich auf Trance, Techno und Hardstyle, aber auch mal was mit gesang

vielen dank schonmal im vorraus für eure hilfe
 
Was hast du denn für ein Auto ?

Ich würde an deiner Stelle mir ein geschlossenes Gehäuse aus Span bauen und es so lange verkleinern, bis der Bass dir gefällt. Kannst ja Milchtüten zum Beispiel reinlegen. Einfach mal ein großes Gehäuse mit 70 Liter bauen und die Hertz spielen lassen :) Verkleidern, anhören, verkleinern, anhören, verkleinern,....

Im Bassreflex sollen die Hertz ja nicht so gut spielen... hab ich selber noch nicht gehört. Wenn dir der Pegel der zwei im geschlossenen nicht reicht, dann würde ich aber direkt die harte Tour nehmen und einen Bandpass bauen :ugly:

Ich glaub im Forum findest du ein paar Vorschläge und hier sind auch ein paar Leute mit Ahnung bzg der Hertz im Bandpass anwesend.
 
einen Renault 19 Phase 1 Bj. 92

die beiden subs sind im moment wegen eines missverständnisses zwischen mir und meines bekannten(gelernter schreiner) der mir die gehäuse gebaut hat in einem 13 liter geschlossenem gehäuse aus 22er mdf
eigendlich sollten es 19 liter werden wie auch der hersteller empfiehlt
Lautstärke reicht jetzt schon aber es klingt nicht
es brummt nur und ich hätte es gerne knallend
 
Beide Subwoofer in 13 Liter ? Auch je Subwoofer 13 Liter wären zu wenig.

20 würde ich mind. schätzen pro Subwoofer...
 
Hab mir mal nen Gehäuse für nen hx250D berechnen lassen, von MrWoofa -> Dank an Carsten ;)
Die müssten zwischen 10 und 20 Liter pro Sub liegen, dann wirds ein gutes Ergebnis.
Mach einfach ein 30Liter Gehäuse, und teste das richtige Volumen durch hinzufügen von kleinen Holzklötzen aus. Ein Klotz rein, testen, noch ein KLotz rein usw. bis es dir gefällt. Die klötze müssen alle gleich gross sein, wegen meiner in Liter oder halben Liter Schritten. Ist sicher etwas aufwändig, aber es funzt, und es wird exact so, wie du es willst. Hab den gleichen Musikgeschmack, bekomme aber für die Ankopplung zum Sub vorne den Hertz HV200 inne Türen :bang:
Frohe Ostern :thumbsup:
 
schönen dank für den hinweis
werde ich dann mal die woche ausprobieren
und ebenfalls FRohe Ostern :D
 
Da hab ich auch mal einen vorschlag :D

Ich hab 2 Hertz HX250 in der originalen geschlossenen Kiste von Hertz stecken.

Wohne 5 km, wie auch schon in deinem anderen Threat erwähnt, von dir entfernt.;)

Wenn Hertz 19 Liter angibt, spielen die denke ich mal auch in 19 Litern pro Kammer.

Material ist 25mm dickes MPX. also stabiler wirst du ein Gehäuse nicht hinbekommen ;)

Meld dich einfach bei mir deshalb.

MfG
Viktor
 
Zurück
Oben Unten