HERTZ HSK165

cad

Teil der Gemeinde
Abend Fuzzis,

kann mir jemand etwas über das HERTZ HSK165 sagen?

Ich suche ein ausgeglichenes, warmes System das vor allem im Hochton Bereich nicht zu forsch ist.
Lieber zurückhaltend, rund, warm - aber auch nicht alles "vernuscheln".

Könnte da das Hertz passen?
Wie klingt es?

Danke,
Grüsse

Manuel

Hallo Manuel,

Das Hertz spielt trocken, schnell, macht guten Kick. Klingt warm, wenn ich es recht in Erinnerung habe. Hochton habe ich leider noch nicht gehört, nur den TMT.

Für welche Musik wäre es denn ? Und an welche Endstufe soll es ?

Gruß Christian

Hallo Christian,

die gehörte Musik ist ziemlich breit gefächert. Reicht von Alternative, Rock, Pop, R&B bis hin zu Soul und Jazz etc.
Kein Techno, Trance oä.

Angetrieben wird das Kompo erstmal von einer "DLS Reference 200" an Kanal 1 und 2. (2x 70W RMS)
Wenn das zu wenig sein sollte brücke ich - dann gibts 2x190W.
Oder aktiv - 4x50 RMS.

Lieber wär mir aber wenn die 2x70W reichen würden.
Das Sys wär mir 92dB eh ziemlich empfindlich.

Kann mir jemand was zum Hertz HT25 sagen?

Grüsse
Manuel

Der HT 25 ist ein guter Hochtöner, aber im direkten Vergleich zu einem Audio System HS25SQ, der soweit ich weiss dasselbe kostet, verliert er in Punkto Auflösung und Ausgewogenheit.

MFG Kay

also ich hatte das HSK ja auch an DLS gefahren (RA20 und später vollaktiv an A1/A3)...sehr feine Kombi...
Der HT25 löst gut auf an der DLS...würde ihn allgemein als natürlich klingend bezeichnen...wurde bei mir nie nervig oder vorlaut...

@Bloodhound + Corsa33a

Vielen Dank für die Einschätzung!
Hab das System bestellt.
Bin gespannt wie es klingt.

Grüsse
Manuel

jo das hertz ist nen feines system - bietet imho schon für seinen normalen uvp ein sehr gutes p/l verhältnis.

mfg eis

ich hatte den "alten" 16er aus dem hsk-system bei mir mal übergangsweise zum testen drinnen: ja, trifft alles zu, was die vorredner hier schreiben, allerdings fand ich den audiodevelopment w6 besser :king:

nunja, du hast das hsk-system ja eh schon da liegen, also hat's sich ja erledigt :beer:

Zurück
Oben Unten