Hertz HSK 163 Vollaktiv welche Endstufe

dbfr34k

wenig aktiver User
Real Name
Steiger
Hi,

mit welcher Endstufe würdet ihr das Hertz HSK 163 vollaktiv ansteuern?!
Mit einer oder 2 Stufen?!
Danke im voraus

Ich nehme mal die Antworten vorweg:

Von einer einzelnen KM1004 bis zwei Brax MX2 wird alles Musik wiedergeben. ;) :kopfkratz:

Kannst Du Deine Frage noch konkretisieren, bzw Deine Rahmenbedingungen, Anforderungen und Einschränkungen nennen?
Ansonsten lässt sich Deine Frage nicht sinnvoll beantworten.

Alles Gute, Kim..

Also da es ja ein 3 Wege System ist, und ich eig das Maximale aus den Lautsprechern rauskitzeln will in Punkto Lautstärke und Qualität und ich dafür 6 Kanäle brauche bin ich grad iwie überfordert.

Und dann sind da noch so viele Hertz angaben in so einen breiten Spektrum wo ich mich null auskenn!

Hätte auch noch eine Rockford fosgate t3002 + t4004 rumliegen kann ich die dafür hernehmen?!

Also die kleine für die TMT´s und die größe für die MT+HT???

Hätte auch noch eine Rockford fosgate t3002 + t4004 rumliegen kann ich die dafür hernehmen?!

Ja, klar. Den 4-Kanal-Verstärker für HT/MT, die 2-Kanälerin für die TMT.
Das wären dann 4 x 90 W plus 2 x 190 W. Ist doch prima.

Was bereits da ist, kostet auch nichts extra. :)

Wenn Du die Lautsprecher aktiv betreiben möchtest, dann wirst Du vermutlich über einen DSP oder eine DSP-HU verfügen, ja?

Alles Gute, Kim..

Das ist alles was ich hab:

Also das Auto ist ein Fiat Panda BJ 2009

Sub ist Hertz ML 3800 geschlossenes gehäuse an ner t 5002 oder t 8002
(da weiß ich auch no ned welche Antwort wäre auch sehr hilfreich)

Radio hab ich noch keins
Hertz Hsk 163 vorne rein
Hertz Esk 165 hinten

Endstufen die ich Zuhause rumliegen habe

Rockford fosgate t 3002 x3
Rockford fosgate t 4004
Rockford fosgate t 5002
Rockford fosgate t 8002
Hertz sx 250 spl show
Hertz st 25 spl show

Also NEIN LEIDER hab ich das geld für andere sachen ausgegeben, ABER KOMMT NOCH!!!!
Bin schon fast an der überlegung ob ich mir nicht evtl die Audison AP8.9 bit mit integriertem Soundprozessor holen soll aber die ist halt scheiße TEUER!!!
Danke für deine Hilfe!!!

Mosconi D2 80.6 DSP und eine Mosconi D2 500.1 :beer:

Die Rockfords gehen nicht, da sie nicht die passenden Frequenzweichen haben

6-Kanal mit etwas mehr Leistung und passenden Weichen

Gladen XS 75c6

Aber wenn Du schon so viele Endstufen hast, dann würde ich nur nach einem reinen DSP Ausschau halten

Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse mich mal kurz, weil ich mir hier vom Handy aus immer einen abbreche beim Tippen. ;)
Morgen Abend werde ich wieder am Laptop sein und kann dann mit mehr Text antworten.

Wenn Du schon bei den Audison DSP-Verstärkern bist, dann schaue Dir doch mal den AP 4.9 bit an.

Da Du ja Deine Front aktiv (6 Kanäle) betreiben möchtest und dazu noch ein passives Rear-System (2 Kanäle) sowie einen Subwoofer (1 Kanal) und Du außerdem - wie Du schreibst - auch pegelmäßig das Optimum herausholen möchtest, wirst Du bei 9 Verstärkerkanälen liegen.
Frage an der Stelle: Brauchst Du das Rear-System überhaupt?
Wenn das System auf die Fahrerposition optimiert werden soll, dann ist ein mitlaufendes Rear-System eher kontraproduktiv.
Auf die Schnelle habe ich nicht zu allen von Dir genannten Verstärkern die Daten gefunden. Deswegen hier mal aus der Hüfte geschossen eine Idee für eine mögliche Verstärkeraufteilung in den Raum geworfen:

HT: AP 4.9 bit
MT: T3002
TMT: T3002
Rear: AP 4.9 bit
Sub: eine der großen RFs

Falls Du das Hecksystem nicht brauchst, könnte man an der Stelle einsparen.

Aus welcher Gegend kommst Du denn?

Alles Gute, Kim..

EDIT:
@Mister Cool: Es soll doch über einen DSP getrennt werden, oder habe ich den TE falsch verstanden?
Von daher wären doch die Filter der Verstärker egal..

Ja das sind SCHMANKERL von den ich nur träumen kann!!!
Bei mir reicht das Geld nicht mal für Audison Bit One, Mosconi 6to8 oder den Helix DSP

Gibts da keine GÜNSTIGE Alternative wie zB übers Radio die HT´s per integriertem DSP laufen und dann einen Audison Bit Ten den Rest anschließen GEHT DAS?!

Du könntest die Passivfrequenzweiche auf Biamping modifizieren, BitTen nehmen, MT/HT an ein DSP Kanal hängen und dann eine 4-Kanal Endstufe mit der nachgeschalteten Passivweiche nehmen

Zurück
Oben Unten