FR4GGL3
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Andy
Ich habe letztes WE zu einem imho guten kurs ein zwar gebrauchtes aber lt. besitzer noch nie gelaufenes hertz hsk 130 älterer bauart (mit 20mm HT) gekauft.
nachdem ich es eingebaut hatte, begann ich sie mit geringem pegel einzuspielen.
gestern abend stellte ich zum ersten mal eine gewisse "linkslastigkeit" fest.
heute morgen hab ich das ganze mal getestet: balance nach rechts und mal hören. dabei kam raus dass der tmt gelegentlich etwas kratzt und leiser wird. das ist aber nur am anfang so, also wenn das system quasi kalt ist.
nach einer gewissen "warmlaufphase" höre ich davon nichts mehr. allerdings wurde er mir bei nora jones auf einmal für ne halbe sekunde quasi stumm und ging dann wieder völlig problemfrei
was könnte das sein? schlechter kontakt der kabelschuhe am terminal? oder muss ich damit rechnen dass der rechte tmt nen treffer hat?
was wäre die sinnvollste herangehensweise um das problem einzugrenzen?
bitte hilfe! sonst gefallen sie mir echt gut, aber DAS macht mir angst.
nachdem ich es eingebaut hatte, begann ich sie mit geringem pegel einzuspielen.
gestern abend stellte ich zum ersten mal eine gewisse "linkslastigkeit" fest.
heute morgen hab ich das ganze mal getestet: balance nach rechts und mal hören. dabei kam raus dass der tmt gelegentlich etwas kratzt und leiser wird. das ist aber nur am anfang so, also wenn das system quasi kalt ist.
nach einer gewissen "warmlaufphase" höre ich davon nichts mehr. allerdings wurde er mir bei nora jones auf einmal für ne halbe sekunde quasi stumm und ging dann wieder völlig problemfrei

was könnte das sein? schlechter kontakt der kabelschuhe am terminal? oder muss ich damit rechnen dass der rechte tmt nen treffer hat?

was wäre die sinnvollste herangehensweise um das problem einzugrenzen?
bitte hilfe! sonst gefallen sie mir echt gut, aber DAS macht mir angst.