iheartmazda
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- Registriert
- 15. Jan. 2009
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- 851
- Real Name
- Goran
Hallo!
sry, ich bin mir sicher, das das thema schon X mal durchgekaut wurde und ich hab mir wenigstens die sufu angeschaut aber nichts (halbwegs flott) gefunden.
ein kumpel von mir will sich so ein reserverad gehäuse kaufen, dass auf den neuen ES300 abgestimmt ist. das gehäuse entspricht dem 1. BR bauvorschlag von hertz mit 25L und 8cm rohr und 23cm länge... mir war das ganze recht suspekt und ich musste es einfach mal aus spaß durch basscad durchjagen und siehe da oha! mega peak bei über 60hz und um die 43hz war schon die -3db linie erreicht :S wie klingt sowas im auto? sind das diese typischen oberbass fertigkisten abstimmungen? I nehm mal an hertz hat das so berechnet, das eben richtig ordentlich was im oberbass da ist. der abfall befindet sich im bereich der fahrzeug reso, also wirds dort wahrscheinlich noch angenehm angehoben und untenrum ist schätz ich mal tote hose. ist da meine vermutung richtig?
wäre toll wenn mich da einer aufklären kann!
lg
sry, ich bin mir sicher, das das thema schon X mal durchgekaut wurde und ich hab mir wenigstens die sufu angeschaut aber nichts (halbwegs flott) gefunden.
ein kumpel von mir will sich so ein reserverad gehäuse kaufen, dass auf den neuen ES300 abgestimmt ist. das gehäuse entspricht dem 1. BR bauvorschlag von hertz mit 25L und 8cm rohr und 23cm länge... mir war das ganze recht suspekt und ich musste es einfach mal aus spaß durch basscad durchjagen und siehe da oha! mega peak bei über 60hz und um die 43hz war schon die -3db linie erreicht :S wie klingt sowas im auto? sind das diese typischen oberbass fertigkisten abstimmungen? I nehm mal an hertz hat das so berechnet, das eben richtig ordentlich was im oberbass da ist. der abfall befindet sich im bereich der fahrzeug reso, also wirds dort wahrscheinlich noch angenehm angehoben und untenrum ist schätz ich mal tote hose. ist da meine vermutung richtig?
wäre toll wenn mich da einer aufklären kann!
lg