Hertz ES250 oder ES300 an µ-Dimension 15.2

Envy

Teil der Gemeinde
Hi Klangfuzzis ...
Ich käme an die beiden genannten Woofer relativ günstig und wollte meinen Radion mit einem der beiden Austauschen ...
Jetzt ist die Frage welcher von beiden kontrollierter bei schneller Musik an der Endstufe spielt und in wieviel L ich ihn verbauen sollte ...
Im Moment ziehe ich in erwägung mit 2 ES250 zu kaufen und diese sollen dann meinen Radion ersetzen ... Dafür suche ich aber auchnoch eine weitere 15.2 ...
Oder meint ihr ein ES300 macht mehr Krach und Kontrolle ?

Gruß Tobias

Hallo Envy,

genau diese Kombination, ES300 an Jr. 15.2 wollte ich auch.
Den ES300 habe ich bereits. Da mir niemand diese Stufe verkaufen wollte, kommt jetzt wahrscheinlich ein Hifonics XI Zeus Amp ran + ein weiterer ES300.

Gehört habe ich zwei ES300 an einer LRx 1.400 im A3 vom Balu.
Jeweils 28 Liter closed (geschlossenes Gehäuse)
Hat mir sehr gut gefallen.

Der ES200 dürfte mit etwas weniger Volumen auskommen.

Die Jr. ist von der Leistung her auf jeden Fall ausreichend.
Was wichtig ist: Die Woofer langsam und mit wenig Pegel einspielen, sonst werden sie schnell schwammig. Laut Balu ändert er sich nach dem einspielen noch stark was Pegel, Tiefgang und Geschwindigkeit angeht.

Wenn du mit "Krach" Pegel meinst - dann nimm den/die ES300.

P.S. Der Schmiddie verkauft eine Jr. 15.2 für ca 130Euro mit leichten Macken an Gehäuse - Wenns nicht stört....

Gruß Christian

Erstmal danke für den Tip ...
Es werden bei mir dann wohl 2 ES250... Da hat die Endstufe auchnoch genug Reserven und muss nicht voll ausgelastet werden ...
Jetzt noch die Frage zum Gehäuse ... Muss ich da beim Bau irgendwas beachten ? Ich denke mal ich werde wenn ich den Woofer habe hier nochmal alles berechnen lassen bevor ich da mist baue ...
Muss nämlich ein sonderangefertgtes für über die Radkästen meines Berlingos werden ....
Dämme ich die Gehäuse noch irgendwie oder wird es eine reine MDF Konstruktion ?
Und was heißt langsam einspielen ... Keine Lieder über 90bpm ?
Danke schonmal für alles
Gruß Tobi

War heute mal bei nem Händler in der Nähe hier ...
Bei Pro Audio in Essen ...
Vertreiben leider keine Hertz Woofer mehr ... Aber dafür Powerbass und exact ...
Ist es vergleichbar ?

Hallo Envy,

mit langsam Einspielen meinte ich, dass man den Woofer nicht gleich mit voller Power belasten soll...

Von Exact! soll der PSW269 (heisst glaube ich so) recht gut sein, der 30er aber auch.
Zu Powerbass nutze mal die Suchfunktion, bei Exact auch.

Gruß Christian

Dank dir !

Joa die Exacts sind mir dann doch zu teuer :)
Hoffe das ich mir mal einen ES300 zum Probehören zuschickenlassen kann ...
Ansonsten gehts nächste Woche wieder zum Pro Audio ein paar Powerbass Woofer anhören ...
Ihm hat heute meine Verkablung nicht gefallen *g* deswegen hammwa das mal sein gelassen ...
Wir jetzt die Tage mal neu gemacht und dann schauen wa mal ...

Gruß Tobi

Hallo Tobias,

dann fahr doch zum AKT Banning nach Duisburg. Der macht auch Hertz. Da kannst Du bestimmt mal die ES 300 Probe hören. :beer:

Grüsse
Der Siedler

Zurück
Oben Unten