Hertz ES 300 <-> Es 380

Neptun

wenig aktiver User
Registriert
01. Okt. 2005
Beiträge
9
Wie sind die klanglichen Unterschiede zwischen den beiden? lohnt es sich auf den ES380 statt dem ES300 bzw ES300d zu setzen?

Welche gehäuse würdet ihr empfehlen?
Sollen recht schnell und laut, aber bei bedarf auch tief spielen können

geplant sind 2 Stück, Stufen je nach dem ob 1x4Ohm oder 2x4Ohm Variante ne Eton 2802 oder ne AS F2-500


Was hättet ihr noch für Vorschläge die in den Rahmen passen würden?
 
also wenn es eh zwei subwoofer werden sollen dann würde ich zwei 30er nehmen. hat jetzt eigentlich keinen klanglichen grund aber ich denke mir einfach das keiner zum musikhören zwei 38er braucht. vorraussetzung die subwoofer taugen was. ich würde also entweder einen 38er oder zwei 30er nehmen. außer vielleicht du bist ein abartiger pegelfreak dann vielleicht zwei 38er. aber dann nur die HX oder die HXS bässe da die dich wesentlich mehr abkönnen dann leider auch mehr kosten.

vielleicht noch als alternative anstatt zwei ES bässen dann doch lieber einen HX oder HXS. wird klanglich besser sein und bei genug leistung auch pegelmäßig nicht schlechter sein.

ich würde ein geschlossenes gehäuse bauen da die hertz subwoofer darin sehr schön spielen. gehen auch recht tief für diese gehäusevariante. mehr druck und pegel geht natürlich in BR aber der platzbedarf ist auch höher und die abstimmung bei selbstbau etwas schwieriger.

schreib am besten mal deine platzverhältnisse und deine musikrichtung und so dann kann man dir mit dem gehäuse besser helfen.
 
Zurück
Oben Unten