Hertz ES 165 als Kickbass?

Hallo Praios,
ES165 gibts nicht. Vielleicht meinst du EV165.
ALlerdings würde ich dir lieber die HV165 empfehlen - hab ich selber drin.

Warum willst du ein Gehäuse für die 16er machen??? Die Lautsprecher von Hertz sind für die ganze Tür ausgelegt.

Mfg Schep

Markus,

ES 165 gab es einmal!!!

Sind nun aber nicht mehr verfügbar u. waren Sub-Woofer :hammer:

UL :beer:

http://www.carhifi-store-buende.de/shop ... 2.32916197

Mea Coulpa das is der richtige Link ;)

Da steht halt schon ES dabei. Und bei dem Preis hält mich kaum as zurück.

Die sollen ja auch auf die ganze Tür laufen, aber da selbige schon praktisch ein geschlossenes Gehäuse ist (nach maßig Dämmung) hab ichs halt mal so simuliert...war mir nur net sicher mit dem Volumen.

Hi Praios,
das ist auch kein Kickbass sondern ein Subwoofer!!!
Und in der Tür würde er auch nicht laufen, auch wenn es "nur" ein 16er ist.
Schaue dir mal die Parameter an, dann wirst es auch feststellen.
Willst du wirklich einen Sub haben oder willst du Kicks haben?
Für Kicks nimmt man dann eher die HV165 oder Space oder mille Lautsprecher.

Mfg Schep

Ich sag ja, ich hab die TSP durch den BassCAD gejagt, da kam für geschlossene Gehäuse was ganz sinnvollen raus...sogar bei Kickbassfrequenzen, deswegen wollt ich fragen obs machbar wär.
Aber ich brauch nur nen Kick, sollte von der Geschwindigkeit und Härte mit meinem DD3512 mithalten können und net zu teuer sein: Pro Paar net mehr als 160€ aber weniger wär mir recht

Hi Praios,
dann ist der ES der falsche Lautsprecher.
ICh selber habe die HV165 (ca.130€/Paar) drin, und die würden locker mit dem DD mithalten.
Vorraussetzung natürlich ist, dass alles richtig eingestellt ist.

Mfg Schep

Merci, dann versuch ich mal welche zum testen aufzutreiben

Hi,
vergiss nicht, dass die Lautsprecher eingespielt sein müssen!
Ansonsten: Viel Spaß!
Mfg Schep

...der HV 165 aus dem aktuellen HSK-System kann wirklich sehr gut "kicken" :bang:

gibt doch noch die "kickvariante", den HV 165 L .
habe ihn selber verbaut und trenne ihn bei 50Hz.
macht spass der tmt :)

mfg eis

Hallo eiskalt,
die "L" Variante ist eben NICHT die KICK Variante, sondern für Leute gedacht, die keinen Sub nutzen möchten. Und das ist eben ein reiner Tieftöner. Der ist nähmlich weicher aufgehängt.
Und "L" steht für Low.

Mfg Schep

Hi !

Hab den "L" drin...........und kann den bedenkenlos empfehlen, und kick macht der :erschreck:

Gruß
Ralf

Gibts denn auch was Nicht-Hertziges was ihr empfehlen könntet...hatte bisher die Phonocar 2/737 drin und wirklich überzeugt ham die mich net.

Mensch Praios du hast ja bald alle Car-Hifi Hersteller in deinem Auto vertreten :D
Spar doch bissl und dann hol dir ein schönes Päärchen Diabolo 16XS beim Dominic.
Passen dann auch schön zu deinem neuen HT. Kostenpunkt 130€ pro Chassis also 260€

oh Flash, auch hier vertreten?
Die reizen mich sehr, hab da schon geniale Sachen drüber gehört (von dem gleichen Kerl bei dem ich die HTs gehört hab), aber ich brauch leider 4 Stück, und das macht dann 520€ nur für den Kickbass...soo viel Geld is ne schwere Hürde

Praios schrieb:
Gibts denn auch was Nicht-Hertziges was ihr empfehlen könntet...hatte bisher die Phonocar 2/737 drin und wirklich überzeugt ham die mich net.

Die Phonocar haben auch einiges an ansprüchen die Befriedigt sein sollten. Alternativen gibts genug, die neuen vom Anselm, oder nen päärchen alte Lanzar MWS6.5 oder oder oder.............gibt so vieles. Sollten halt zum Rest passen.......

Gruß
ralf

hatte bisher die Phonocar 2/737 drin und wirklich überzeugt ham die mich net.
Die Phonocar die ich bisher gehört habe waren alle nichts besonderes....leistungshungrig,
träge und mässiger Stimmenbreich....

In der unteren Preisklasse auf jeden Fall die Hertz...Für etwas mehr Kohlen die
Rainbow Kicks...wobei die schon fast zu trocken und hart kicken....

Zurück
Oben Unten