HErausfinden welches Kabelpaar... ;)

Weingeist

Teil der Gemeinde
Hallo Zusammen

Hab ja zwei kabelpaare in den türen verlegt, nun möchte ich hinten herausfinden welches welches ist ;)

Dummerweise hab ich aber jenes das ich verwenden möchte schon angelötet. Stört es den amp wenn ich ganz leise aufdrehe und nacheinander die beiden anschliesse und wenn musik kommt hab ich den richtigen und sonst den falschen? Oder sollte ich nochmals ablöten und umständlcih mit ner Glühbirne oder sowas testen?

EDIT: Also abgeschaltet wird der amp schon bevor die neuen kabel angeschraubt sind. Nur ob es ihm etwas ausmacht, wenn keine last auf den ausgängen ist.

Grüsse und Danke Weingeist

PS: Möglichst schnell ;)

OK :D, dann mach ich mal. Wollte mich nur noch mal vergewissern. Die Röhrenamps zu Hause müssen eben ne Last draufhaben, daher war ich etwas verunsichert. ;)

Grüssle und Danke
Weingeist

du könntest mit einer batterie testen, welches kabel das richtige ist ...
bitte keinen 9V block oder LKW batterie nehmen ;)

einfach mit ner kleinen 1,5V zelle testen....

grüße
jan

Hallo!!!

Ähhm! Sorry!Hoffe ich rede jetzt nicht allzublöde daher!
So wie ich das verstanden habe,hast du 2x Kabelpaare vom Kofferraum in jede Türseite gelegt!
Angeschlossen ist aber jetzt an nur einem Kabel pro Türseite ein Lautsprecher,oder??!
Wenn das so ist,dann nimm doch einfach ein Multimeter und messe die Impedanz des Lautsprechers!
An dem Kabel,an dem du z.B. 4 Ohm hast,das ist das an dem der Lautsprecher angeschlossen ist!
Am anderen hast ja nix!
(Außer die Drähte sind zusammen)

Oder bin ich gaanz blöde?!

mfg

stempsy,stefan

p.s.:

Dazu braucht man hald ein Messgerät! ;) :beer:

stefan, warum so schwierig und messen ?

wenn an dem kabel nen LS angeschlossen ist, dann klackt das, ein kleines ploppen ... damit testet man so etwas immer ....

Hallo!!!

Findest du,dass das schwierig ist?!
Also eine einfachere Methode als das Messen gibts ja wohl eigentlich nicht,oder ??

Naja,jeder macht es hald auf seine Art und Weiße,welche er am ehesten für richtig hält!

mfg

stempsy,stefan

:D :D :D

he he he, ohne multimeter ist das schwierig. Der Tip mit der Batterie hab ich noch bekommen. Kann man sogar die verpolung testen :) Habs dann so gemacht, mit ner 1.5 Volt zelle...

Grüsse und Danke Weingeist

Zurück
Oben Unten