Helix SPXL 12 Klang+Lautstärke ?!

shifty_1337

Teil der Gemeinde
Hallo Fuzzis,

habe ein neues Projekt vor und bitte um Erfahrungen zum Woofer Helix SPXL 12.

Habe vor diesen in einem Audi A4 Kombi an einer MB Quart DSC 1500.1D laufen zu lassen (1500w @ 1 ohm). Frontsystem ist das Hertz Mille 165 und passend dazu HT von Hertz der HSK Serie die an einer 4 Kanal von MV Quart DSC 4125 laufen.
Einsatz des Woofers geht schon eher in Richtung Druck, wobei mir hier trotzdem der Klang wichtig ist. Projekt gibt eine gut klingende und laute Anlage, ohne den Schwerpunkt auf SQL oder DB Drag zu setzen.

Andere Woofervorschläge gerne auch gesehen ;)

Derzeit spielen an der AMP 2x AS Radion 12" die mir zwar laut genug sind, aber die Präzision fehlt gänzlich :wall:

Grüße Euer Shifty

P.S.: Ja Bilder lasse ich gerne folgen ;)

Die "Präzision" wird weniger durch den Woofer, sondern vielmehr durch die Anbindung an das Frontsystem erreicht (und durch die richtigen Pegelverhältnisse von Frontsystem und Woofer).

Achtung, falls die Endstufe wirklich soviel spuckt wie du sagst, dann sorgsam mit dem Pegelregler umgehen. Der SPXL wird sich mit einem längerem Leben bedanken...;)
Es is ein solider Woofer, der Spaß macht. Zumindest wenn man kein Wert auf Optik und Gewicht legt. Optisch find ich ich grottenhässlich und rausgeflogen is er bei mir weil er sackenschwer is.

Greetzi
Sebastian

Joa, mit seinen 20kg nicht grad nen Leichtgewicht, Ein-/ und Ausbau ist immer ne Pein, aber seitdem haut mein Ibi mim Heck nicht mehr ab und schiebt im Grenzbereich nun wie gewollt über die Vorderhufe :hammer:

Wie hast vor ihn zu verbauen? Bei mir spielt er in nem 75l BR mit recht tiefer Abstimmung dank potentem FS (um die 22-23Hz, da hat er mir pers. am besten gefallen, höher ging er mir zu sehr auf die Ohren :hippi: ). Kann aber auch gute 85l vertragen wenn Du den Platz hast (ich hatte ihn leider nicht, Reserveradmulde).

Zurück
Oben Unten