Helix P8W an Kenwood Endstufe ?

Hi,

habe eine Kenwood KAC-6405 4 Kanal Endstufe.

Über 2 Kanäle läuft mein Frontsystem und zwar ein Clarion SRP1721S

Die Endstufe hat 4x40Watt RMS wobei man auch durch Brücken 2x130Watt erreichen kann.

Wollte nun 2 Kanäle weiterhin mit 40Watt für das Frontsystem betreiben und die übrigen
2 Kanäle brücken und den 8 Zöller anfeuern.

Meint Ihr das dürfte dem kleinen reichen?

Größerer Sub ist aufgrund der Situation das es sich um einen Tigra Twintop handelt und der sowieso
schon wenig Platz bietet nicht möglich und nicht gewollt.

gehen wird das auf jeden fall, die frage ist nur inwieweit der woofer sich dann langweilen wird.
teste erstmal ob es dir persönlich so reicht, ansonsten wäre mehr leistung immer besser!

Dann werde ich das erstmal so testen, Ich will ja keine Druck Orgien feiern sondern guten und satten Sound auf einem
nicht allzu hohen Pegel hören.

Sollte ich den Sub geschlossen oder als Bassreflex verbauen?
Höre nur Techno und House

Da wird es keine Probleme geben, da wird eher das Frontsystem mangels Leistung strapaziert.

Edit: Ich würde die HT's an das Radio direkt hängen. Die TMT's an 2 Kanäle und den Sub an 2 Kanäle.

Da wird es keine Probleme geben, da wird eher das Frontsystem mangels Leistung strapaziert.

Edit: Ich würde die HT's an das Radio direkt hängen. Die TMT's an 2 Kanäle und den Sub an 2 Kanäle.

Und wie mache ich das mit den Frequenzgängen? Habe ja momentan Passive Frequenzweichen im FS.
Im Radio habe ich leider keine HPF oder LPF und an der Endstufe kann Kanal 1+2 nur HPF und denn dann auch nur mit 80HZ
und Kanal 3+4 kann LPF dieser ist aber verstellbar.

Du kannst die Frequenzweiche aufspalten mit etwas Basteln, so dass du weiterhin die Pasivbauteile der Weiche für den HT nutzt aber den einen separaten Eingang hast. Müsste man sich die Weiche mal genauer anschauen und die Bauteile auslöten und dann eben direkt an das Radio hängen.

Du kannst die Frequenzweiche aufspalten mit etwas Basteln, so dass du weiterhin die Pasivbauteile der Weiche für den HT nutzt aber den einen separaten Eingang hast. Müsste man sich die Weiche mal genauer anschauen und die Bauteile auslöten und dann eben direkt an das Radio hängen.

D.h. also ich würde die Frequenzweiche so aufteilen dass aus momentan einer quasi zwei werden jeweils für HT und TMT?
Oder braucht nur der Hochton die Frequenzweiche?

Falls dass so ist, dann könnte ich ja nur den HT über die Weiche laufen lassen und den TMT direkt ohne Weiche über die Endstufe.

Dazu müsste man wissen, ob die Weiche momentan für den Tieftöner einen Lowpass setzt. Wenn nicht, geht es so, wie du es geschrieben hast. Akustisch ideal ist die Fertigweiche so oder so nicht.

Dann aber ziemlich detailliert und gern auch von unten damit man die Leiterbahnen sieht

hallo

ja , nen umbau auf Bi-Amping ist in nicht kompliziert !

Mfg Kai

Dann aber ziemlich detailliert und gern auch von unten damit man die Leiterbahnen sieht

Hab ein Foto gemacht aber das kannst du auch vergessen, Leiterbahnen sind überhaupt nicht zusehen, da man von unten garnicht fotografieren kann bzw nichts sieht durchs plexiglas, da es getönt ist.

von oben sieht man auch nur die anschlüsse und ein softione oder wie die lampen heißen.

Soffitte heißt die, ja da musst die mal auseinander nehmen, musste zum modifizieren ja eh ;)

Und das Gehäuse soll ich das lieber geschlossen oder als Bassreflex bauen bei dem kleinen 8 Zöller?

Bassreflex wäre auf jeden Fall effizienter. Ob er dafür geeignet ist muss man sich mal anhand des Datenblatts anschauen. Hast du eines?

Dann mal bitte einen Link zu den TSP's.

Hi, ich nochmal,
also das mit dem Helix ist leider nichts geworden.

Habe nun die Möglichkeit eine Pandpasskiste zu bekommen und zwar die Crunch GPX8.

Wie ich gesehen habe gibts die auch als BR.

Leider passt der Originale BP nicht in meinen Wagen und ich müsste mir selbst ein Gehäuse bauen.
Meint Ihr ich kann den Lautsprecher aus dem kleinen BP Gehäuse nehmen und daraus ein BR bauen?

Taugt der Lautsprecher überhaupt was?

hallo

kauf doch ein einzelnes chassis ohne gehäuse wenn du das sowieso selber bauen willst / musst !

Mfg Kai

Zurück
Oben Unten