Helix oder doch DD?

zu3ng3ln

Teil der Gemeinde
Hey ich kann mich nicht entscheiden.
Entweder ich hohl mir einen Digital Designs Woofer oder den Helix SPXL 12.
Ich hab da grad nen Angebot von 333 für den Helix NEU und für 333 nen DD 2515 mit einem Jahr Garantie und der wurde immer gut behandelt.
Meine Stufe ist eine Hifonics Zeus XI.
Also 1100 rms an 4 ohm
und 1200 rms an 2 ohm.
Stromversorgung ist nen 35er kabel und wenn der Woofer kommt noch ne zusatzbat die jede zweite Woche pflegegeladen wird.
Zurzeit hab ich nen Krypton drin aber da fehlt mir noch bisschen was an druck.
Ich bin eher auf pegel aus. Klang bringt mir mein xion 165 flat System vorne genug.
Kofferraum deckel und RRM ist bedämpft und eine Tür mit 1,8m² Alubutyl auch^^

Falls es noch besseres gibt für den Preis, dann könnt ihr mir das auch sagen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Kommt natürlich drauf an was Du für ein Auto hast und wieviel Platz Du opfern möchtest.
Zudem welche Musik Du bevorzugst...

Rein vom Druck her würde ich Dir in Verbindung mit der Hifonics zum DD raten, erstens weils ein 15" ist und zweitens sollte er besser mit der Hifonics klarkommen.
Sauberes BR Gehäuse dran und dann rockts...

LG Alex

also denkst du eher, das der DD da besser geht als der SPXL?
Auto ist nen Punto und Platz hab ich so.. 100 Liter netto und dann ist der Kofferraum voll^^
Musikstyle ist eher so in Richtung House, Trance, Dance und manchmal auch R&b und Hip hop.

auch ein Helix SPXL KANN an einer Hifo endstufe gut gehen... turbopit (kp ob der so im forum angemeldet ist oder ob ers nur auf seinem nummernschild beim ölsner treffen hatte) nutzt nen Helix SPXL und Hifonics endstufen.

Edit:
0000000000Bild%20023.jpg

Reaper235 schrieb:
auch ein Helix SPXL KANN an einer Hifo endstufe gut gehen... turbopit (kp ob der so im forum angemeldet ist oder ob ers nur auf seinem nummernschild beim ölsner treffen hatte) nutzt nen Helix SPXL und Hifonics endstufen.

Edit:
0000000000Bild%20023.jpg

Und dieser spielt sauber und verdammt tief .... nur etwas mehr leistung braucht er ,sonst super sub :thumbsup:

und von 12" Krypton auf 12" SPXL, werd ich da nen Pegelzuwachs erwarten können?
Der Druck bei House usw. ist mir halt zu wenig.

Auf den Wirkungsgrad braucht man da garnicht erst großartig anfangen zu achten...

Wenn du mehr Wirkungsgrad willst, brauchst du ein entsprechend großes Gehäuse. Dann steigt der Pegel unten rum :)

Also ich würde dir den DD in einem großen Gehäuse vorschlagen!

Was ist denn das maximun das du opfern würdest ? Geht da mehr wie 100 Liter ?

Also für die Musik die Du hörst empfehle ich Dir in jedem Fall, wie schon gesagt, den DD, ganz klar...schließe mich da meiner Meinung und dem Post vom Thiel nahtlos an :D

Dann stelle ich meinen DD (klick hier) noch zur Diskussion. Hat zwar im Gegensatz zu den anderen beiden keine Garantie mehr, aber bei einem DD kann man das ja ruhigen Gewissens vernachlässigen. :)

Zurück
Oben Unten