Helix HXS 636 Avantgarde - Infos?

Enthusiast

Teil der Gemeinde
Real Name
Marius
Hi,

Für Frauchens Seat bin ich auf der Suche nach einem FS auf ein gebrauchtes HXS 636 Avantgarde gestossen.
Ist ja nun nichtmehr ganz jung und daher finde ich quasi so gut wie keine Infos im Netz.
Kennt die jemand und kann was dazu sagen?
Wie klingt es? TSP? Erfahrungen?

Restliche Kette:
Amp: Emphaser EA4100-500
HU: Kennwood 4015BT
Prozzi: noch auf der Suche (vorerst Aktivweiche)
Sub: Hollywood Excursion 1022 im RRM GG

HTs sollen mit Kugeln/Eiern an die A-Säule und TMTs an den orignal Plätzen spielen. Dämmung versteht sich von selbst...

Gruss

Marius

Oh cool, das war anno 2002 mein erster Schritt in Sachen Car-Hifi...
Ich fand das damals sehr wertig und hätte es sicher auch noch länger behalten, wenn nicht nen getunter AndrianAudio A165 dazwischengekommen wäre.

Der Ringradiator beim HXS ist sicher kein R25xs, aber ganz brauchbar.. Sollte halt direkt ausgerichtet werden! Der TMT hat ne sehr leichte Hartschaum-Membran und kickt ganz anständig. Das System wurde in den Zeitschriften damals recht gut bewertet...

Freut mich zu hören. Frauchens Ansprüche sind nicht ganz so hoch wie meine, aber da ich auch ab und an mit dem Wagen fahre sollte es was anständiges sein. Das scheint es ja.

Also sicher kein Fehlkauf....

Ich hab mal ATF angeschrieben. Hoffentlich bekomme ich noch ein paar Infos zu dem System.
Gekauft habe ich es nun und werd es hoffentlich in 2 Wochen genau begutachten können.

Hat denn bisher hier nur der böse Golf das System mal besessen?

Würd mich über mehr Infos freuen.

Zurück
Oben Unten