Helix HXA40... Pfeifen !!! defekt ???

McGeifer

Teil der Gemeinde
Hi !!!

Nen Kumpel von mir hat sich dieser Tage in nem anderen Forum ne Helix HXA40 gekauft. Heute dann haben wir sie mal angeschlossen um zu hören und zu schauen ob alles funzt.... und da .. sie funzt.. aber nich so wie sie soll...

Sobalt man sie einschaltet, hört man ein leise Pfeifen in der Endstufe .... in dem Bereich wo die Cincheingänge sind und auch die 2 großen Kondensatoren. Das Pfeifen ist in ner sehr hohe Frequenz .. fängt leise an wird lauter... wenn es e bestimmte Lautstärke erreicht hat wirds wieder leiser bis nix mehr zu höen ist. Nach ner Weile so 5 Sekunden oder so gehtd er Spass von vorne los ... najaj würde mich ja nich jucken wenn das Pfeifen nich auch auf den angeschlossenen LS ist .. deutlich lauter .. klingt irgendwie wie das MW Pfeifen....

Tja nun die Frage .. was kann das sein ?? Die Kondensatoren ?? oder wad anderes ??? kann ich das selber reparieren ?? oder muss/sollte ich die Stufe einschicken .. bzw. mein kumpel ?? und lohnt das überhaupt ???

Würde mich über schnelle Hilfe freuen ....

ich weiß zwar nicht wodran es liegen könnte..........
was ich aber sagen kann: schreib ne mail an atf mit ner möglichst genauen fehlerbeschreibung und du wirst nach spätestens 2 tagen ne freundliche antwort erhalten........
die werden dir dann vielleicht auch direkt (wenn sie aus der ferne anhand der fehlerbeschreibung abschätzen können, was ggf defekt ist) nen kostenvoranschlag machen......
keine bange, die preise fallen moderat aus!

:beer:

THX .. haben den Fehler nach ewiger Sucherrei gefunden .. der Pre-Out vom Raduio hat ne Macke .... werden das Teil einschicken....

Son scheiss :-D

Zurück
Oben Unten