Helix HXA1000 geht ständig kaputt!!!

holger9517

Teil der Gemeinde
Registriert
29. März 2008
Beiträge
274
Hallo,

leider ist schon wieder meine Helix HXA 1000 schon wieder defekt. Obwohl diese erst gestern aus der Reparatur kam........ ich habe keine Ahnung woran es liegt.

Die Endstufe hat ca. 6 Monate an einem Emphaser T4!! Seitdem ich den Neo habe ist die Helix innerhalb von ca. 1 Betriebstunde 2 mal kaputt gegangen.....

Weiß jemand rat???


MfG
 
Unter 2Ohm sollte man das gute Stück nicht betreiben, dann hält sie auch was aus! Ich (!) hatte nie Probleme mit meiner; wenns ihr nicht gefällt schaltet sie sich eig erstmal in Protect...

Was hat ATF bei der letzten Reparatur gefunden?

Gruss

Michael
 
wobei glaube auch 2Ohm betrieb bei pegel kritisch ist
je nach LS natürlich ..
 
Hallo,

kann mal jemand von euch seine H1000 von oben fotografieren?? Vielleicht habe ich auch was falsch eingestellt..........
 
vom Einstellen kann nix kaputt gehen. die Dinger sind weder Laststabil (da gehen sie allerdings nur in Protect) und "Alter" bzw. feuchte Luft mögen sie gar nicht.

Ich hatte 5 defekte Helix. Dann hab ich alle nach der Reparatur verkauft..
Audiotec Fischer hat zwar nie einen Cent verlangt, war mir aber auch eindeutlig zu blöd jedes Jahr im Herbst 3 Endstufen ein zu schicken

von meiner HXA4000 ganz zu schweigen.. die war allein 4 mal defekt. Selbst die komplette Tauschplatine wurde wieder anfällig
 
Hallo,

Audiotec haben folgende Teile ersetzt: Endstufentransistor T219 und div. Bauteile im Treiber der Endstufe..........

naja dann werde ich mich wohl nach einer Alternative umschauen müssen.......


MfG
 
Was macht ihr mit den armen Amps... Meine HXA400 läuft seit 8 Jahren problemlos, meine HXA1000 seit 7 Jahren, die ersten 5 davon an 4 parallelen 6 Ohm Schwingspulen... Und damit hat Oki sogar schon mal dbcup gestartet ;-)

Patrick
 
Kenne viele ( sehr viele ) BRAX / helix "USER" die JAHRE-LANG gar kein Problem mit Ihren VERSTÄRKER haben ( hatten ) .

So so... zu den POSTINGs !!

fischer.jpg

Hier mit H. Fischer ( Brax / Helix )


erFREUte schöne herzl. Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian




Weiter ..
 
Zurück
Oben Unten